Schülerfirma spendet ihren Gewinn an Salvatorianerinnen

Die Schülerfirma „SalvatorsBesteSchulkollektion“ der katholischen Schule Salvator spendet ihre Einnahmen an die Salvatorianerinnen auf den Philippinen. Bild: Frau Schulten

Corona kam, wie überall, „dazwischen“: Die Schülerfirma „SalvatorsBesteSchulkollektion“ der Klassen 10s1 und 10s2 aus dem Schuljahr 2019/20 konnte seit März nur umständlich ihre Geschäfte abwickeln und die Kundschaft mit der bestellten Ware versorgen. Die Schülerinnen und Schüler verkaufen T-Shirts und Hoodies mit dem Schullogo. Denn weder die Mitarbeiterschaft als auch Schüler- und Elternschaft konnten nicht vor Ort sein. Dennoch ist es mit ein paar Sondereinsätzen gelungen, einen Überschuss von 1.000 Euro zu verzeichnen.

Jede Schülerfirma kann selbst entscheiden, an welches Projekt sie den Erlös spenden möchte. Die „SalvatorsBesteSchulkollektion“ entschied sich für die “Salvatorianerinnen weltweit”. Die Salvatorinnen freuten sich: „Dass die Schülerfirma „SalvatorsBesteSchulkollektion“ unser Projekt und die Spendenbitte nun sogleich aufgreift und dies mit einem so großen Betrag unterstützt, ist außerordentlich und einfach großartig!“

MM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/schuelerfirma-spendet-ihren-gewinn-an-salvatorianerinnen/