FDP möchte BSR-Stau-Chaos in der Lengeder Straße beenden

FDP-Fraktion möchte das regelmäßige Stau-Chaos vor dem BSR-Recyclinghof in der Lengeder Straße beenden.
Ihr Vorschlag ist eine Einbahnstraße. Bild: FDP-Fraktion, Andreas Otto

Regelmäßig kommt es am BSR-Recyclinghof in der Lengeder Straße zum Rückstau bis zur ARAL-Tankstelle auf der Roedernallee (B96). Um die B96 hier vom Rückstau zu befreien, will die FDP-Fraktion prüfen, den Verkehr über die Flottenstraße umzulenken und die Lengeder Straße ab Montanstraße zur Einbahnstraße machen. Die Einbahnstraße soll in Richtung Roedernallee offen sein. Einen entsprechenden Antrag bringt die FDP-Fraktion zur BVV im Februar ein.

David Jahn, der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, erklärt dazu: „Aktuell können wir beobachten, dass die Verkehrsproblematik dauerhaft anhält und wir darum eine nachhaltige Lösung benötigen. Eine Einbahnstraßenregelung würde den Rückstau auf der B96 verhindern und das Unfallrisiko minimieren.“

Andreas Otto, Geschäftsführer der FDP-Fraktion Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/fdp-moechte-bsr-rueckstau-in-die-roedernallee-entlasten/

2 Kommentare

    • Cornelia G. auf 4. Februar 2021 bei 23:31

    Eine Einbahnstraße wäre eine gute Idee. Auf jeden Fall sollte man nur von einer Seite auf die BSR-Auffahrt fahren können. Jetzt steht man 1/2 h bis zur Roedernallee und einige Schlaumeier kommen von der anderen Richtung, biegen lässig links ab auf die Auffahrt und ignorieren die Schlange. Wundert mich, dass dort nicht schon längst etwas unternommen wurde.

    • Johann Hötzl auf 5. Februar 2021 bei 10:32

    Sehr guter Vorschlag, sollte baldigst umgesetzt werden!!

Kommentare sind deaktiviert.