Reinickendorf unterstützt Bedürftige im Wohnheim

Übergabe der Weihnachtsgaben im Wohnheim für Bedürftige: Sozialstadtrat Uwe Brockhausen, Leitung des Amtes für Soziales Jörg Dobrzinski, Wohnheimleiterin Esther Deck-Münzner und die Fachbereichsleiterin Allgemeine Soziale Dienste Brigitta Bachert. Bild: Bezirksamt Reinickendorf
Übergabe der Weihnachtsgaben: (v.l.n.r.) Sozialstadtrat Uwe Brockhausen, der Leiter des Amtes für Soziales Jörg Dobrzinski, Wohnheimleiterin Esther Deck-Münzner und die Fachbereichsleiterin für Allgemeine Soziale Dienste Brigitta Bachert. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Am Montag, dem 15. Dezember 2025, besuchte Reinickendorfs Sozialstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) das Wohnheim an der Kopenhagener Straße, um Weihnachtsgaben an bedürftige Bewohnerinnen und Bewohner zu überreichen. In der Gemeinschaftsunterkunft leben rund 130 Menschen. Die Berliner Stadtmission übernimmt die soziale Betreuung sowie die Beratung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Finanzierung der Präsente erfolgte über Mittel aus dem bezirklichen Haushalt, bereitgestellt durch das Amt für Soziales. 130 der insgesamt 188 liebevoll gepackten Weihnachtstüten wurden direkt in der Einrichtung Kopenhagener Straße verteilt. Die übrigen Geschenke erhielten Bedürftige in anderen Einrichtungen der Obdachlosenhilfe in Reinickendorf.

„Diese Weihnachtsaktion zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, gerade in der kalten Jahreszeit zusammenzustehen und denjenigen Unterstützung zu bieten, die sie am dringendsten brauchen“, sagte Sozialstadtrat Uwe Brockhausen bei seinem Besuch im ASOG Wohnheim. Diese Aktion soll nicht nur materielle Unterstützung bieten, sondern auch ein Zeichen von Wertschätzung und weihnachtlicher Wärme senden.

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/reinickendorf-unterstuetzt-beduerftige-im-wohnheim/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.