Salons der Klänge – musikalischer Liebesbrief-Parcours „loveletters“

Sebastian Zett und Daniel Lindenblatt. Bild: Dovile Sermokas

Am Freitag, 20. Februar, 19 Uhr laden der Schauspieler Sebastian Zett und der Gitarrist Daniel Lindenblatt im Rahmen der Reihe „Salons der Klänge“ zu einer romantischen Reise durch die Liebesbrief-Literatur ein. Der Eintritt ist frei!

Der Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert haben die Künstler Liebesbriefe berühmter Personen zusammengetragen, darunter Mozart, Oscar Wilde oder Marilyn Monroe. Auch legendäre Briefwechsel oder kuriose Telegramme sind vertreten. Die Texte geben Einblick in das Seelenleben ihrer Verfasser und immer auch ins jeweilige Zeitalter. Atmosphärisch verdichtet wird das Ganze durch Gitarrenmusik und einige Songs. Elektronische Liebesbotschaften in Form von SMS runden das Programm ab. 

Lesung & Gesang: Sebastian Zett, Gitarren & Sounds: Daniel Lindenblatt. Ort: Manege, Scharnweberstraße 34a, 13405 Berlin. Reservierung: info@kirschendieb-perlensucher.de Infos & Programm: www.salons-der-klaenge.de 

„Salons der Klänge“ ist eine Veranstaltungsreihe von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte und die kleine „Schwester“ des Musikfestivals „Allee der Klänge“. Von Herbst bis zum Frühjahr finden Konzerte und musikalische Abende im Augustekiez statt, teilweise ergänzt mit Kunst, Literatur, Tanz oder Theater. Zum Abschluss eines jeden Abends gibt es ein moderiertes Künstler*innen-Gespräch mit Fragen aus dem Publikum. Der Eintritt ist frei.

Infos: www.salons-der-klaenge.de / www.kirschendieb-perlensucher.de 

Florina Limberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/liebesbrief-parcours-loveletters/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.