Geschenke der Aktion „Herzenswünsche“ übergeben

Geschenkübergabe: Felix Schönebeck (l.) überreicht Geschenke an das Leitungsteam des Hauses Conradshöhe. Bild: I love Tegel e. V.

Gemeinsam mit den Hallen am Borsigturm hat I love Tegel e. V. auch in diesem Jahr die Aktion „Herzenswünsche“ möglich gemacht. Der Wünschebaum, ein mit über 100 Wunschkarten versehener, weihnachtlich geschmückter Tannenbaum, stand bis 18. Dezember in den „Borsighallen“ in Tegel. Die Besucherinnen und Besucher wurden vor Ort und über die sozialen Medien gebeten, eine Wunschkarte vom Baum abzunehmen, den darauf befindlichen Wunsch zu erfüllen und das Geschenk bei der Information abzugeben. Viele kamen dem Aufruf nach. 

„Den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen, ist uns jedes Jahr ein besonderes Anliegen. Wir wollen damit denen etwas geben, die selbst nicht so viel haben. Kinder aus sozial herausforderndem Umfeld sind für Kleinigkeiten so dankbar, dass wir jedes Jahr aufs Neue davon berührt sind. Wir möchten uns herzlich bei allen Menschen bedanken, die einen Wunsch erfüllt und diese Aktion erst möglich gemacht haben“, freut sich Felix Schönebeck, Vorsitzender des I love Tegel e.V. 

Die Geschenke wurden im „Metronom“ im Rahmen der mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier im Beisein des Reinickendorfer Bezirksstadtrats für Jugend und Familie, Alexander Ewers (SPD), durch die Weihnachtselfe an die Kinder übergeben. Im Haus Conradshöhe wurden die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum platziert, von wo sie an Heiligabend in die verschiedenen Gruppen verteilt wurden. 

Das „Metronom“ ist eine Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Tegel-Süd, mit den Schwerpunkten Freizeit, Sport und Kultur in Form eines offenen Bereichs und vielfältiger Gruppenangebote. Im Haus Conradshöhe werden Kinder, Jugendliche und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen stationär, teilstationär und ambulant mit Erziehern, Heilerziehungspflegern, Sozialpädagogen, Psychologen- und Psychotherapeuten begleitet und betreut. 

Felix Schönebeck

Der Wünschebaum 2023 in den Hallen am Borsigturm. Bild: I love Tegel e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/geschenke-der-aktion-herzenswuensche-uebergeben/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.