Campus Hannah Höch weiht Beachvolleyballfeld ein

Schulleiterin Viola Ristow bedankt sich bei Thorsten Gefeller von der Tiefbaufirma Frisch und Faust (ganz links) und Martin Menke, Geschäftsführer von Gerüstbau Menke, deren großzügige Unterstützung das Beachvolleyballfeld erst möglich machte. Bild: Campus Hannah Höch

Echtes Strandgefühl mitten im Märkischen Viertel, das ist jetzt am Campus Hannah Höch aufgekommen: Bei schönstem Sommerwetter ist das neue Beachvolleyballfeld der Gemeinschaftsschule eingeweiht worden. „Welche andere Schule hat schon ein eigenes Beachvolleyballfeld? Das ist wirklich etwas ganz Besonderes“, so Schulleiterin Viola Ristow. Die Schüler*Innen des Campus Hannah Höch freuen sich riesig über das neue 12x20m große Beachvolleyballfeld, auf dem Grund- und Mittelstufe sich jetzt nach Herzenslust bei Beachsoccer, Volleyball oder Badminton austoben können.

Die sportarme Coronazeit führte beim Kollegium zum Traum vom eigenen Sandplatz. Außerdem sorgte die Schließung des nahegelegenen Beachhouse dafür, dass die beliebte Beachvolleyball-AG nicht mehr angeboten werden konnte. So wurde die Idee zum Feld geboren und trotz aller Schwierigkeiten – wie sollte das Feld finanziert und erbaut werden? – in die Tat umgesetzt.

Ohne großartige Unterstützung wäre das allerdings nie möglich gewesen, betont Schulleiterin Viola Ristow, und bedankte sich im Rahmen der Eröffnung ganz herzlich bei allen Beteiligten: Die Firma South Beach Berlin spendete der Schule den gesamten Sand. Diese stolzen 120 Tonnen wurden von der Tiefbaufirma Frisch und Faust erst zum Campus und dann mit einem Bagger in die fertig ausgehobene Grube transportiert. Die wiederum entstand mit Hilfe des Bobcat-Baggers der Firma Gerüstbau Menke und vielen fleißigen Helfer*innen des Campus-Teams. Der Förderverein der Schule spendete die multifunktionale Netzanlage für Beachvolleyball und Badminton.

Johanna Refardt, Campus Hannah Höch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/campus-hannah-hoech-weiht-beachvolleyballfeld-ein/