
Die Akkordia 1935 Berlin gibt am Sonntag, 15. November 2026, um 14 Uhr ein Konzert im Ernst-Reuter-Saal. Zu Gast ist das Akkordeonensemble Akkordeonissimo, der Eintritt kostet 15 Euro.
Akkordia in Concert
Lassen Sie sich auf eine musikalische Reise entführen, unter anderem von der festlichen „Sinfonia in B-Dur“ von Johann Christian Bach über den leidenschaftlichen Tango „Por una Cabeza“ bis hin zu den bekannten und mitreißenden Klängen von Ray Charles. Mit dem symphonischen Klangbild „Pilatus: Mountain of Dragons“ nehmen wir Sie mit zu einem Kampf gegen einen Drachen auf dem Berg, der für alle Seiten gut ausgeht. Für feuriges Tempo und Urlaubsfeeling sorgt schließlich das „Balkan-Fieber“: eine spritzige Komposition im typisch treibenden Balkan-Rhythmus, die garantiert niemanden stillsitzen lässt.
Gäste aus Marktheidenfeld
Als besonderen Höhepunkt präsentieren wir Ihnen unsere Gäste, Akkordeonissimo, Akkordeonensemble der Städtischen Musikschule Marktheidenfeld unter der Leitung von Dr. Alma Flammersberger. Dieses Ensemble besteht seit 2001 und hat sich seither bei vielen regionalen und nationalen Wettbewerben erste Preise mit dem Prädikat „hervorragend“ erspielt.
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag voller Überraschungen, Emotionen und musikalischer Höhepunkte.
Jamila Dybe
Akkordia 1935 Berlin e.V.
Infos zum Konzert
Datum: Sonntag, 15. November 2026, 14 Uhr
Ort: Ernst-Reuter-Saal, Eichborndamm 213, 13437 Berlin
Zu Gast: Akkordeonensemble Akkordeonissimo der Städtischen Musikschule Marktheidenfeld
Eintritt: 15 Euro
Karten: Telefon 030 8149 5679, E-Mail karten@akkordia.de
Internet: www.akkordia.de/kartenbestellung
Anfahrt: U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf (U8), Busse 221, 322, 325 und X33

