Igelfreunde August 2018

Liebe Igelfreunde, hier ist wieder „Borstel der Igel“ vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V.
der Sommer ist jetzt endlich gekommen und meine Igelfreundinnen bauen fleißig ihre Wurfnester und werden in den nächsten Tagen ihre Igelbabys bekommen. Bitte lasst sie in Eurem Garten wohnen, damit sie in Ruhe ihr Nest bauen können.
Stellt ihnen einen großen Napf mit Wasser hin, denn bei dieser Wärme haben wir auch Durst. Alles andere erledigen meine Freunde alleine. Bitte achtet auch auf Eure Hunde, damit sie nicht die Nester zerstören und die Igelmutter verjagen. Igelbabys brauchen ihre Mutter zum Überleben.
Das Rasenmähen unter Büschen und Hecken solltet ihr lieber unterlassen, dort besser viel Reisig und Rasenschnitt deponieren, damit tut ihr nicht nur uns, sondern auch der Natur einen großen Gefallen,
Viele Grüße, bis zum nächsten Mal, Euer „Borstel“
Weitere Informationen erhaltet Ihr über www.igelschutzberlin.de oder in den Igelstationen unter 030/4049409 oder 030/4028566.
Unsere Freunde vom Arbeitskreis Igelschutz e.V. würden sich auch sehr über Spenden, die für die Igelarbeit benötigt werden, freuen. Das Spendenkonto lautet: IBAN DE 55100100100035028105 BIC PBNKDEFF.
Vielen lieben Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.