Die Schöne und das Biest: Theaterstück gespielt von den Einsteigern KUNSTSPIEL

Poster für die Theateraufführungen. Bild: Saskia Lackner

Die eitle, von sich sehr überzeugte Prinzessin Rosaria lebt im Überfluss, während das Volk in ihrem Land hungert und arm ist. Heimgesucht von der Hexe Nirgendwo wird sie zu einem scheußlichen Biest und ihr gesamter Hofstaat zu Statuen verzaubert. Von diesem Zauber kann sie nur erlöst werden, wenn ein Mensch freiwillig zu ihr kommt und sie liebt. Wird die Tochter des Uhrenmeisters, Laura, diesen Zauber mit ihrer Liebe brechen?

Das Ensemble EINSTEIGER KUNSTSPIEL der Ev. Andreas-Kirchengemeinde Berlin, bestehend aus derzeit 16 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9-16 Jahren, wird von Peggy Langhans (Regisseurin & Autorin) geleitet. Das ursprüngliche Ensemble war von 2015 bis 2021 in der ATRIUM Jugendkunstschule ansässig und ist seit 2021 aktuell in der Ev. Andreas-Kirchengemeinde. Mit dem Stück DIE SCHÖNE UND DAS BIEST adaptieren sie das Märchen von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont neu für die Bühne.

Mit: Nadége Belitz, Helena Dingel, Clara Ewers, Martin Ewers, Pauline Fellechner, Natascha Hammoud, Silas Leuthold, Anna Rode, Lilly Sanow, Jade Seidel, Maja Semmelroggen, Stiliyan Vladov. Regie: Peggy Langhans. Bühne & Technik: Magnus Gossa, Daniel Banisch & Hans-Joachim Voge

Die Premiere findet am 08.06.2024 um 17 Uhr in der Ev. Andreas-Kirchengemeinde, Finsterwalder Str. 66, 13435 Berlin, statt. Eine weitere Aufführung findet am 09.06.2024 um 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten. Die Aufführung dauert ca. 1½ Std.

Peggy Langhans, Ev. Andreas-Kirchengemeinde 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/schoene-und-biest-kunstspiel/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.