Katholische Schule Salvator wieder als „Umweltschule in Europa“ bestätigt

Die Salvator-Schule wurde wieder als Umweltschule ausgezeichnet.
Die Salvator-Schule wurde wieder als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Bild: KSS

Das dritte Mal in Folge bekommt die Salvatorschule für die Aufnahme der Bildung für nachhaltige Bildung (BNE) in ihr Schulprofil den Titel „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ verliehen. Insbesondere die Projekte, die sich mit Mobilität, Plastik und Ressourcenschonung beschäftigten und die in die Schulgemeinschaft begleitend zum Schuljahr hineingetragen werden, honoriert die Jury.

Am 8. September 2022 hat die Auszeichnungsveranstaltung stattgefunden, bei der Vertreter:innen von den 56 Berliner Umweltschulen des Jahres 2022 in einer anregenden und fröhlichen Stimmung im Roten Rathaus zusammenkamen. Der so ermöglichte, gemeinsame Austausch konnte noch einmal eine zusätzliche Motivation neben der Auszeichnung für kommende Aktionen bieten.

Die Schüler:innen aus der Klima AG, die stellvertretend für alle engagierten Personen der Salvatorschule, die Urkunde und das Banner entgegennahmen, haben die Feier auf jeden Fall genossen  und sich über die Wertschätzung ihres Engagements gefreut.

Verena Färber
Pressebeauftragte der kath. Schule Salvator

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/salvator-schule-als-umweltschule-bestatigt/