
Das Kunstzentrum Tegel-Süd öffnet am 2. und 3. November 2024 erneut seine Türen für ein Wochenende voller Kreativität, Inspiration und Austausch. Unter dem Motto „Offene Ateliers“ laden die Künstlerinnen und Künstler des Zentrums kunstinteressiertes Publikum ein, einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Werke direkt dort zu erleben, wo sie entstehen.
Die Besucher können nicht nur die Vielfalt der Arbeiten in den Ateliers entdecken, sondern auch eine Ausstellung in der hauseigenen Galerie bewundern. Hier präsentieren die neuesten Mitglieder des Kunstzentrums ihre Werke.
Die offizielle Begrüßung der Gäste findet um 16 Uhr am Samstag, dem 02.11.2024, in der hauseigenen Galerie im ersten Stock statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Ein kleiner Imbiss lädt zum Verweilen und zum Austausch mit Künstlern und anderen Kunstliebhabern ein.
„Offene Ateliers“ im Kunstzentrum Tegel-Süd ist eine Einladung, Kunst in ihrer Entstehung zu erleben und sich direkt mit den kreativen Köpfen dahinter auszutauschen. Ob langjährige Kunstliebhaber oder neugierige Entdecker, hier findet jeder seinen Platz und seine Inspiration. Eintritt frei!
Kunstzentrum Tegel-Süd, Neheimer Straße 54 – 60, 13507 Berlin, Anfahrt; 133 | N33 |X33 – Kamener Weg
Achtung: Die Einrichtung ist nicht behindertengerecht!
Claudia von Löwenthal, Kunstzentrum Tegel-Süd