Norbert Raeder eröffnet Füchse-Wäldchen Club Lounge

Norbert Raeder (2. v. l.) und sein Theken-Team.

Zum Jahreswechsel musste Norbert Raeder seine beliebte Kult-Kneipe an der Residenzstraße schließen. Der Mietvertrag wurde ihm aus heiterem Himmel gekündigt.

Bereits zehn Wochen später ist er wieder im Kiez als Wirt aktiv. Auf dem Vereinsgelände der Füchse Berlin-Reinickendorf e. V. in der Kopenhagener Straße 33 hat er am 7. März 2024 seine Füchse-Wäldchen Club Lounge standesgemäß mit einem Rock ’n Roll-Abend eröffnet.

Viele Weggefährten waren gekommen, um diesen besonderen Moment mit ihm zu feiern. Raeder berichtete von der Hilfsbereitschaft, die er nach dem Aus des Kastanienwäldchens erfahren hat: „Die letzten Wochen haben uns gezeigt, wie wichtig der Begriff ‚freundschaftlich verbunden‘ ist. Es ist etwas Besonderes, von Menschen freudig empfangen zu werden und sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen.“

Die Club-Lounge soll keine reine Kopie des Kastanienwäldchens werden. Sie soll die schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit wahren und gleichzeitig neue Geschichten und Erlebnisse schaffen. Gemeinschaft, Zusammenhalt und Menschlichkeit sollen im Zentrum stehen. Raeder kündigte an, in den kommenden Wochen weitere spannende Akzente zu setzen, um die Club-Lounge noch aufregender zu gestalten.

Zunächst sind drei Tage Eröffnungsparty geplant. Nach dem Rock ’n Roll-Abend am Donnerstag mit der Live-Band „Rock Island Line“ kann am Freitag, 8. März und Samstag, 9. März jeweils ab 21 Uhr das Tanzbein geschwungen werden.

DZ

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/norbert-raeder-eroeffnet-fuechse-waeldchen-club-lounge/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.