Love and Beauty – Vernissage, Performance und Konzert im Projektraum resiART

Olena Karnatska, Kiss of the forest, 2022. Bild: resiART

Am Freitag, dem 23. Februar 2024, um 19 Uhr, wird im offenen Kunstprojektraum resiART und in der Galerie Interkulturell die Ausstellung „Love and Beauty – works by Olena Karnatska and Iryna Biloborodova“ eröffnet.

In der Ausstellung zeigen zwei ukrainische Künstlerinnen Gemälde und Fotografien, die sich mit Schönheit, Liebe und Verletzlichkeit auseinandersetzen. In den Gemälden von Olena Karnatska geht es um Liebe und Leidenschaft, die durch den Akt des Küssens dargestellt werden. In ihren Fotografien wird die weibliche Schönheit durch bezaubernde Kopfbedeckungen hervorgehoben.

Die Fotografin Iryna Biloborodova arbeitet mit den Themen Nacktheit und Verletzlichkeit. Sinnliche und private Momente zwischen Menschen, die etwas andeuten, aber nicht alles preisgeben, treffen auf öffentliche und alltägliche Momente. Die ukrainische Sängerin und Komponistin Roksana Vikaluk wird bei der Eröffnung auftreten. Ihre Musik ist ein Konglomerat aus verschiedenen Einflüssen, wie Jazz und elektronischer Musik. Zur Eröffnung findet eine Performance statt.

Ab dem 27. Februar bietet resiART auch wieder Kunstkurse an.

Der Eintritt ist frei. Ort: resiART, Residenzstraße 132, 13409 Berlin

Stefanie Erdenberger, Projektleiterin resiART/ KuG Int

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/love-and-beauty-vernissage/