Veranstaltungen im Labsaal Lübars für März 

Bandfoto der SALLY DOGS. Bild: Labsaal Lübars

Auch im März bietet der Labsaal Lübars wieder viele Konzerte und Veranstaltungen an, zu denen herzlich eingeladen wird. 

Tants in Gartn Eydn der Schwoof nach dem Abschlussschwoof am Samstag, 02.03.2024, 19:00 Uhr, 16,- / 14,- / 7,-

„Seit September 2000 gibt es den Klezmerschwoof mit Tants in Gartn Eydn im Labsaal. Wir haben dem Labsaal und Euch viele stimmungsvolle Tanzabende zu verdanken. Wir möchten mit Euch den letzten Klezmerschwoof dort feiern, mit Tants in Gartn Eydn und Gästen.“ Mit diesen Worten wurde die vermeintlich letzte Veranstaltung im Labsaal im Jahre 2023 angekündigt. Jetzt gibt es den Schwoof nach dem Abschlussschwoof. Niemand konnte widerstehen: Band, Labsaal und vor allem die Fans.

Klamottentausch im LabSaal am Sonntag, 03.03.2024, 11:00 – 15:00 Uhr, 0,- bis 4,-

Beim Klamottentausch im LabSaal, veranstaltet vom MFB (MädchenFahrtenBund), zahlt man einen kleinen Eintritt und kann Klamotten mitbringen, die nicht mehr gefallen oder passen. Diese werden dann einfach abgegeben und getauscht. Bunte T-Shirts für Hosen, Kleider gegen warme Mäntel und Strickpullover für Bücher oder Schuhe – jeder kann nach seinem Geschmack tauschen. Wir sind sehr froh, dass unser Klamottentausch stattfindet und freuen uns auf ein wenig bunte Welt. Die Preise sind gestaffelt: Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, Schüler, Studenten und Rentner zahlen je nachdem, ob sie Kleidung mitbringen oder nicht. Auch für Erwachsene gibt es entsprechende Preiskategorien.

17. Koreanischer Kulturabend am Samstag, 09.03., 17:00 Uhr, 15,- / 12.- / 7,-

Benefizveranstaltung zu Gunsten der kultursensiblen Altenhilfe Hero e.V. Veranstalterin: Ducksoon Park-Mohr.

Mitwirkende: Ducksoon Park-Mohr (Sopran) mit koreanischen Kunstliedern, die Hwadong Tanzgruppe (Leitung: Frau Yun-Hee Choi) und die Kaya-Tanzgruppe (Leitung: Frau Kyongsoo Shin-Nolte), ein Trio mit Min Hee Lee (Violine), Jaelin Lim (Cello),  Eun Young Seo (Klavier), die DoRaZi-Singers (Leitung: Frau Ducksoon Park-Mohr) mit koreanischen Volksliedern, u.a. Klavierbegleitung: Eun Young Chon. Durch den Abend führt Sie Eberhard Mohr. Die Einnahmen gehen an die kultursensible Altenhilfe Hero e.V., gegründet von Fr. Jieun Bong, die in christlicher Nächstenliebe mit einem breiten Angebot Demenz- und Hospitzpatienten aus anderen Kulturkreisen Unterstützung bietet.

TanzT mit Gaby und Volker am Sonntag, 10.03. 2024, 15.00 – 18.00 Uhr, 10,-

Der TanzT hat im LabSaal eine große Tradition. Daran wollen wir wieder anknüpfen. Aus finanziellen Gründen aber ohne Livekapelle. Dafür aber haben wir mit Gabi und Volker ein versiertes Paar, das durch den Sonntagnachmittag führt und eine vielfältige Musik auflegt

Kooperation mit der Musikschule Reinickendorf am Montag, 11.03.2024, 19:00, Eintritt frei

Jour fixe jeweils an einem Montag im Monat. Ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik, Jazz und Pop! Schüler:innen und Gruppen der Musikschule werden in unterschiedlicher Besetzung musizieren. Durch das Programm begleitet Gisela Meßollen.

Peter und der Wolf am Sa., 16.03. 2024, 15.00 Uhr, 

Großstadtkind, Großvater und Grauwolf. Peter ist schon 10 und hat im Grunde alles geblickt. Der hungrige Wolf kommt ihm da gerade recht. Bilder, Musik und Christian Zebisch erwecken die alte Geschichte zum Leben, die Leinwand wird zur Bühne und Kulisse. Der Schauspieler fühlt den Hunger des Wolfes, watschelt zum entspannten Bad, will Peter als Großvater schützen und intoniert das Lied der Jäger mit Gesang, Akkordeon und Minidrums. Ein Familienstück – alle dürfen musikalische Motive erraten und am Ende sogar mitentscheiden, was mit dem gefangenen Wolf passieren soll. Ab 3 Jahren, Spieldauer 40 Minuten. Spiel, Akkordeon & Gesang: Christian Zebisch. Trompete, Horn & Geige: Michael Hornauer

Nouvelle Orange am Samstag, 16.03.2024, 20:00 Uhr, 16,- / 14,- / 7,-

Mit frischen Klängen aus aller Welt und eigener Feder wollen wir Euch (und uns) die Frühjahrsmüdigkeit aus Körper und Seele spülen. Seid dabei, wenn wir die Trommelstöcke tanzen lassen, vertreibt Euch mit uns am Bahndamm das Warten auf den nächsten Zug und erlebt, wie sich der Flugfisch aus dem Ozean erhebt. Mit unserem reichhaltigen Instrumentarium zaubern wir Euch in ein Universum aus westafrikanisch inspirierten Rhythmen, polyphonen Gesängen, meditativen Sounds und tanzbaren Beats. Wir freuen uns auf Euch!

St. Patrick-Day im LabSaal mit den SALLY DOGS am Sonntag, 17.03.2024, 18:00 Uhr, 16,- / 14,- / 7,-

Die Sally Dogs, bestehend aus 8 Musikern, begeistern zum St. Patrick’s Day mit einem speziellen Irish Folk Programm im LabSaal. Die Band wurde 1973 von den Brüdern Sebastian, Ulrich und Matthias in Berlin gegründet und widmet sich der irischen Volksmusik, schottischen Seemannsliedern und englischer Kneipenmusik. Nach vielen Jahren spielt die Band nun wieder mit einer überzeugenden Show und vollem Sound. Die Gruppe legt großen Wert auf ausgewogene Instrumentierung, vollen Klang und mehrstimmigen Gesang für ein kurzweiliges Musikerlebnis. Prost! 

Norbert Heners-Martin, Vorstand Labsaal Lübars

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/labsaal-maerz-24/