Im Reinickendorfer Augustekiez gibt es im Rahmen des neuen Quartiersmanagement-Projekts AugusteART im nächsten Jahr zahlreiche kostenlose Kunst- und Kreativworkshops, bei denen Künstlerinnen und Künstler aus der Nachbarschaft ihr Können vermitteln. Von Acryl- und Aquarellmalerei über Fotografie, Collage, Linolschnitt, Radierung, Modellieren, über Improtheater und zeitgenössischenTanz bis zu musikalischen Angeboten ist alles möglich.
Zum Auftakt – dem Markt der Möglichkeiten – am Samstag, 7. Dezember, von 13–19 Uhr mit fünf Workshops im Mehrgenerationenhaus in der Auguste-Viktoria-Allee, sind Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse ganz herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenfrei.
So wird es Malerei auf Glas mit der Künstlerin Rana Kalash und Skulpturen modellieren mit Shahla Aghapour geben, der Künstler Yuki bietet Zeichnen nach japanischen Vorlagen an, der Musiker Wassim Mukdad gibt eine Einführung in das arabische Maqam-System mit Instrumenten und Gesang und die Choreographin Ichi Go vermittelt zeitgenössische und japanische Tanzschritte.
Eine Veranstaltung von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte. Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.
Zeit: Sa, 7.12.2024, 13–19 Uhr
Ort: Mehrgenerationenhaus, Auguste-Viktoria-Allee 17a, 13403 Berlin
Programm und Infos: https://www.kirschendieb-perlensucher.de/projekte/augusteart/
Florina Limberg