Europaausstellungen im Rathaus Reinickendorf

Bis zum 07. Mai kann die Ausstellung nach der Eröffnung besucht werden.

Am 11.04.2024 um 15 Uhr eröffnet Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) in der Galerie in der Nordhalle (2. Etage) die Ausstellung „Meilensteine der Europäischen Union“. Die Ausstellung wurde von Schülerinnen und Schülern der Max-Beckmann-Oberschule gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter für Gesellschaftswissenschaften im Rahmen eines Projektes mit dem Deutsch-Polnischen Hilfswerk e.V. erstellt. Sie bildet den Auftakt im Bezirk für die jährlich im Mai stattfindenden Europawochen und soll nicht nur Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürger zu europäischen Aspekten informieren, sondern auch Menschen motivieren, sich aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen und an der Europawahl am 09.06.2024 teilzunehmen.

Bei der Eröffnung der Ausstellung besteht Gelegenheit, mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie dem Fachbereichsleiter Herrn Drews ins Gespräch zu kommen. Danach kann die Ausstellung bis zum 07.05.2024 von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 18 Uhr im Rathaus besichtigt werden. An Wochenenden und Feiertagen ist geschlossen.

Zeitgleich wird in der 3. Etage der Nordhalle anhand von Roll-Ups gezeigt, wie die EU-Wahl funktioniert, wer wählen darf und in welcher Form eine Wahlbeteiligung möglich ist.

Beide Ausstellungen stehen nach dem 07.05.2024 zur Ausleihe zur Verfügung. Interessierte können sich bei der EU-Beauftragten des Bezirks, Frau Dr. Klein, per Telefon unter 90294 5070 melden oder eine Mail an Europa@reinickendorf.berlin.de schreiben.

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/europaausstellungen-rathaus-24/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.