Älteste Gemeinschaftszahnarztpraxis Berlins nach Erweiterung in Tegel wiedereröffnet

Dr. Gerd Wilde, Jona Zöller und Michael Zöller vor ihrer Praxis in Alt-Tegel

Im beschaulichen Alt-Tegel, direkt gegenüber der Dorfkirche, befindet sich die älteste Gemeinschaftszahnarztpraxis Berlins. Hier sind seit Jahrzehnten die Zahnärzte Michael Zöller und Dr. Gerd Wilde ansässig. Zöller hätte es seinerzeit einfach haben können, denn schon sein Vater war Inhaber einer Zahnarztpraxis in Reinickendorf. Stattdessen entschied er sich für den „eigenen Weg“ und eröffnete nach erfolgreichem Medizinstudium im Jahr 1974 eine Praxis in Tegel. Sein Partner Dr. Gerd Wilde, ein mit zahlreichen Medaillen dekorierter Kanute, stieg wenige Jahre später in die Praxis ein. Warum die beiden nach so langer Zeit noch immer gut miteinander arbeiten können beantwortet Dr. Wilde ganz einfach: „Wir führen die Praxis wie ein altes Ehepaar, deren Zusammenhalt niemand zerstören kann. Außerdem haben wir die gleichen Ideale.“ Sein Partner Michael Zöller ergänzt: „Die wichtigsten Voraussetzungen für das Führen einer Gemeinschaftspraxis sind gegenseitiges Vertrauen, Fairness und Toleranz. Diese Bedingungen wurden von uns stets erfüllt.“

Zu Beginn des Jahres erweiterte sich das Team nun um Jona Zöller, der in dritter Generation in der Familie den Zahnarztberuf ausübt. Er übernimmt von nun an die Leitung der Gemeinschaftspraxis. Ganz nach dem Motto „neue Besen kehren gut“ wurde sogleich eine Erweiterung und Modernisierung der Praxisräume vorgenommen. Die neuen Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Parodontologie, Implantologie, Funktionsdiagnostik und Zahnästhetik.

Felix Schönebeck, Bezirksverordneter und Mitglied im Reinickendorfer Gesundheitsausschuss, besuchte das Team zur Wiedereröffnung. „Ich finde die Geschichte der Praxis bemerkenswert. In Berlin gibt es keine zweite Gemeinschaftspraxis, die so lange besteht. Das ist schon etwas besonderes. Dass hier Vater und Sohn zusammen arbeiten und dazu noch ein Kanu-Profi im Team ist, rundet das Bild einer lebendigen Praxis ab. Ich wünsche den drei Herren weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit“, so Schönebeck.

Die „Zahnärzte in Tegel“ findet man in Alt-Tegel 30, 13507 Berlin oder im Internet unter www.zahnaerzte-in-tegel.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/aelteste-gemeinschaftszahnarztpraxis-berlins-nach-erweiterung-in-tegel-wiedereroeffnet/