VfL: Berliner Meisterschaft der Ringer 2018

Bei der A-, B- und C-Jugend  am Samstagvormittag gingen 119 Teilnehmer aus 17 Vereinen in  Berlin Adlershof auf die Matten vom SV Luftfahrt Ringen. N ach einer sehr langen Wettkampfpause, verletzte sich der Tegeler Ekrem Gölbas gleich im ersten Kampf. Und obwohl VfL Tegels  angehender Physiotherapeut und Trainer Jason Hill, die Schmerzen wegtapte, konnte Ekrem an diesem Tag nur Erfahrung gewinnen.

In der Gewichtsklasse bis 75 kg ging  VfL Ringer Kazhwan Bzaine in der B-Jugend auf die Matte. Er startete souverän und sicherte sich schnell vier Punkte.  Aber als er im Bodenkampf  abgeklemmt wurde und in der Ringerbrücke nicht bis zum Gong durchhalten konnte, verlor den Finalkampf  auf Schulter. Eine durchaus vermeidbare N iederlage und damit ein verschenkter Titel.
2. Platz.

Weibliche Schüler:
Sophia Langner, setzte sich gegen ihre Gegnerin aus Hennigsdorf durch. Auch gegen Annalena Pohl  sicherte sie sich einen überlegenen Punktsieg mit 16:0. Das Finale war ein kurzer Prozess.  Hungrig auf den Titel riss sie ihre Gegnerin ab und stellte sie mit der Brustquetsche in die Kerze.
Berliner Meisterin

Amélie Retzlaff  gewann  mit 4:2  gegen eine Sportlerin vom SV Preußen. Im 2. Kampf wurde es ebenfalls spannend, doch auch sie beendete den Kampf  mit einer  Brustquetsche. Im  Finale riss sie ihre Gegnerin ab und schulterte die Hellersdorferin bereits in der ersten Minute.

Berliner Meisterin

 

Sophia Schwart weibliche Schüler
hätte wohl beide Poolkämpfe gewinnen können, aber am Ende fehlte noch der nötige Biss, gewisse Situationen bis zum Ende auszukämpfen. Im Finale um Platz fünf gegen  Annalena Pohl   war nichts zu holen
6. Platz

Giulia Amthor Weibliche Jugend
kämpfte gegen Mariam Schöne, die im Internat in Frankfurt/Oder trainiert. Nach guten Beinangriffen, die aber nicht konsequent genug waren, holte sich Mariam Punkt um Punkt, ehe sie Giulia bezwang.
2. Platz

Bei der Meisterschaft am Nachmittag wurde  Jason Hill  Fünfter  und Ahmad Habibi Sechster. Die VfLer  Siamak Dodel und Denny Sercan Kralisch schieden nach zwei N iederlagen aus. Der jüngste der Hill Familie, Anthony Hill (65 kg)  hatte im ersten Jahr im Männerbereich  schwer zu kämpfen. Zwar konnte er punkten, konnte  sich aber am Ende noch nicht gegen die erfahrene Konkurrenz durchsetzen.

H.W./Matti

Tegels erfolgreiche Ringer- Mädchen

mit Trainer M&

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/vfl-berliner-meisterschaft-der-ringer-2018/