Mit ihrem Groove aus Jazz, Klassik, Folklore und Improvisationen sind die Bardomaniacs dem Abendpublikum in der Humboldt-Bibliothek bestens bekannt. Am Samstag, dem 16.11. um 16:00 Uhr überraschen sie nun mit dem Kindermusiktheater „Lotti geht auf Reisen“ für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene.
Das szenische Konzert erzählt von Aufbruch und Ankommen, von Fremde und Heimat, von Abenteuerlust und der Sehnsucht nach Geborgenheit. Im Mittelpunkt steht die kleine Sophie-Charlotte, die Tochter des Königs und der Königin. In ihrem Schloss, umgeben von eingebildeten Grafen und Hofdamen, die nicht zum Spielen einladen, ist ihr einziger Freund Schlottinka, das Schlossgespenst, das leider nur zwischen Mitternacht und 1:00 Uhr wach ist. Doch heute Nacht begegnen sich die beiden im Traum, und Schlottinka lädt Lotti zu einem aufregenden Ausflug in die Stadt ein! Gemeinsam mit dem Ross des Ritters Rudolf begibt sich Lotti auf eine abenteuerliche Reise, bei der sie eine Floßfahrt auf einem reißenden Fluss erleben, eine große Schlange treffen und schließlich einem wilden Gorilla begegnen. Am Ende kehren sie wohlbehalten in ihr Schloss zurück.
Die Kinder werden bei dem Stück zum Mitsingen animiert und am Ende tanzen alle zusammen mit dem Gespenst. Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit, mit den Musikern die, in dem Stück verwendeten, Instrumente näher kennen zu lernen.
Das Trio „Bardomaniacs“ besteht aus erfahrenen Musikern, Schauspielern und Sängern, die seit vielen Jahren zusammenarbeiten und zahlreiche Projekte realisiert haben. Ihr Repertoire umfasst vor allem Eigenkompositionen, die vorrangig aus der Feder des Akkordeonisten Bardo Henning stammen, und ist inspiriert von Klassik, Jazz, Folklore, Tanzmusik und Kinderliedern aus aller Welt.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Die Aufführung wird gefördert durch das KiA-Programm der Senatsverwaltung für Kultur
Bezirksamt Reinickendorf