4. Jan 2016
Zum Jahresbeginn bietet das Wohnungsunternehmen Vonovia eine neue zentrale Servicehotline für seine Mieter. Hervorgegangen ist Vonovia aus dem Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH.
Für das gesamte Bundesgebiet gilt eine einheitliche
Rufnummer zum Ortstarif:
0234 / 414 700-000
Die Beratungszeit ist von Montag bis Freitag
von 7 bis 20 Uhr
Und Samstag von 8 bis 16 Uhr
Die Servicezeiten wurden erweitert und die Reparaturannahme für Notfälle ist 24 Stunden unter der oben genannten Nummer erreichbar.
Zudem haben die Kunden auch die Möglichkeit, Vonovia per Email (service@vonovia.info) oder per Post (Vonovia Kundenservice GmbH Postfach 44784 Bochum) zu erreichen.
Bestandskunden haben zusätzlich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über das Kundenportal unter www.vonovia.de
Schon bislang konnte das Unternehmen mehr als 90 Prozent der täglich rund 4.300 Anfragen direkt beantworten. Mit der zentralen Hotline wird der Service nun weiter verbessert.
Wer ab Januar die neue Servicenummer anruft, wählt zu Beginn des Gesprächs per Tastendruck zwischen Reparaturannahme, Wohnungsangebot oder sonstigen Anliegen. Die richtige Wahl ist der kürzeste Weg zum kompetenten Ansprechpartner, der dann umgehend weiterhilft.