Tüfteln, programmieren, arrangieren – Märker Space und TüftelLab in der Bibliothek im Märkischen Viertel

Ohne Voranmeldung können alle Interessierte teilnehmen. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Immer donnerstags, von 16 bis 18 Uhr, treffen sich im offenen „Märker Space“ in der Bibliothek im Märkischen Viertel junge Menschen, die Spaß an Robotik und Programmieren haben. Ab dem 21. September 2023 unterstützt das TüftelLab das Angebot. Im TüftelLab wird mit digitalen Werkzeugen experimentiert. Es wird analog und digital programmiert, und verschiedene Roboter, zum Beispiel Dash oder Photon, werden gezielt über das Tablet oder den PC gesteuert. 

„Es ist so wichtig, dass Kinder und Jugendliche die digitale Welt entdecken können! Ich freue mich, dass unsere Bibliotheken hier sehr engagiert sind und mit kompetenten Partnern ein attraktives Angebot für alle schaffen. Hier werden die Grundsteine digitaler Kompetenz erworben, um an einer mehr und mehr digitalen Zukunft mitzuarbeiten,“ betont Bezirksstadtrat Harald Muschner (CDU).

Das TüftelLab ist eine Initiative der Junge Tüftler gGmbH. Jeweils donnerstags, von 16 bis 18 Uhr (ohne Voranmeldung). Bibliothek im Märkischen Viertel (im Fontane-Haus), Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin www.stadtbibliothek-reinickendorf.de

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/tueftellab-im-maerkischen-viertel/