Trinkbrunnen vor dem Rathaus steht endlich

Die SPD-Fraktion hat mit Befriedigung zur Kenntnis genommen, dass der Trinkwasser- brunnen vor dem Rathaus, den sich die Bezirksverordnetenversammlung dringlich ge- wünscht hatte, nun endlich steht. Damit werden sich die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die in diesem Frühjahr und Sommer ins Rathaus kommen nun auch ein wenig erfrischen können, so wie es auch in südlichen Ländern der Europäischen Union und in Skandinavien schon lange üblich ist. Die SPD-Fraktion freut sich über die Initiative vom Senat und vor allen Dingen von den Berliner Wasserbetrieben, die nach und nach immer mehr solcher Trinkbrunnen in der Stadt aufstellen.

Die Sozialdemokraten hatten sich in mehreren Anträgen für verschiedene Standorte ein- gesetzt. Marco Käber, SPD-Fraktionsvorsitzender, merkt zufrieden an: „Wir hoffen, dass damit die Lebensqualität in unserem Bezirk und vor allem die Aufenthaltsqualität von Plätzen unter freiem Himmel weiter gesteigert werden kann.“

Der neue Trinkwasserbrunnen vor dem Rathaus Reinickendorf – Foto: SPD-Fraktion

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/trinkbrunnen-vor-dem-rathaus-steht-endlich/