Trainer-Lizenzen für fleißige Jungtrainer des VfB Hermsdorf

Von links nach rechts: Selina, Saskia und Simon. Bild: Saskia Nafe.

Die Abteilung kann sich über die erfolgreich abgeschlossene C-Trainerausbildung von drei ihrer jungen Trainer/innen freuen. Saskia Nafe, Selina Pileur und Simon Iwanowski dürfen sich nach erfolgreichen Prüfungsklausuren und erfolgreicher Lehrprobe jetzt „C-Trainer Wettkampfsport Leichtathletik“ nennen. Saskia ist bereits seit Ihrem 14. Lebensjahr als Trainerin aktiv, sie wurde seinerzeit ins kalte Wasser geworfen, als in der Abteilung gerade ein akuter Mangel an Übungsleitern herrschte. Seitdem ist sie verantwortlich für die U 10 und U 12 der Abteilung. Selina arbeitet seit 2018 engagiert im Trainerteam. Derzeit leitet sie den KinderLaufTreff und ist ebenfalls bei der U 10 und U 12 im Trainerteam. Der Jüngste im Bunde ist Simon. Er hat seine Lizenz jetzt mit 17 Jahren erhalten. Er arbeitet seit 2020 im Team der U 14 Trainer/innen. Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren den drei Jungtrainern zu ihrer Lizenz.

Regina Blachwitz, Vizepräsidentin VfB Hermsdorf



Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/trainer-lizenzen-fuer-fleissige-jungtrainer-des-vfb-hermsdorf/

Kommentar verfassen