Tiere suchen Freunde im Februar

Meerschweinchen Honig. Bild: Tiere suchen Freunde e.V.
Hund Wuschel. Bild: Tiere suchen Freunde e.V.

Auch im Februar suchen wieder viele Tiere ein liebevolles, warmes Zuhause und stellvertretend möchten wir Ihnen 5 davon vorstellen. Zum einen das kastrierte Meerschweinchen Honig mit seinen beiden Schwestern. Sie sind circa 3 Jahre alt und ein eingespieltes Team. Natürlich sollen sie zusammenbleiben, denn dass Meerschweinchen Gruppentiere sind, ist zum Glück mittlerweile Allgemeinwissen. Wuschel ist ein etwa 1½ Jahre alter freundlicher Junghund, der als völlig unbeschriebenes Blatt zu uns kam. D.h., er kannte nur sehr wenig, schon gar keine „Hundekommandos“. Aber es zeigte sich, dass Wuschel nicht nur körperlich ein fixes Kerlchen ist. Innerhalb von ganz kurzer Zeit hat er schon manches gelernt. Wuschel hat nach zwei Wochen gelernt, auch mal allein zu bleiben. Wenn man die Wohnung verlässt, fiept er, bellt mal kurz und ist dann – nach Aussagen der Nachbarn – ruhig. Wuschel ist ein absolut liebenswerter Hund. Ein Problem sollte man allerdings nicht verschweigen. Wenn Wuschel sich bedrängt oder angegriffen fühlt oder meint, „sein“ Mensch würde bedroht, dann äußert er seinen Unmut sehr deutlich. Deshalb wäre eine Vermittlung zu Kindern nicht ratsam.

Hund Rambo. Bild: Tiere suchen Freunde e.V.

Ein ganz dringender Notfall ist der 6-jährige Schäferhund-Mix Rambo, dessen Herrchen tödlich verunglückt ist. Rambo trauert sehr, denn die Beziehung zum Menschen ist das allerwichtigste für diesen wunderschönen Hund. Allerdings ist Rambo momentan mit anderen Tieren nicht verträglich –  Rambo ist klug und lernwillig. 

Bei Interesse bitte Frau Freudenthal 0177 433 29 68 (Hunde) oder Frau Mainitz 0177 431 38 78  (Katzen) kontaktieren.

Danke für Ihre Treue und kommen Sie gesund durch den Februar!

Frau Mainitz und Team, Tiere suchen Freunde e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/tiere-suchen-freunde-im-februar/