Stöbern macht Spaß!

Das Sozialladen „Stöber Ecke“ in Heiligensee hat während des Lockdowns immer mittwochs von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Bild: StöberEcke

Die Stöber Ecke ist ein Sozialladen, dessen Angebote ausschließlich aus Sachspenden bestehen. Diese Second-Hand-Ware beinhaltet: Bekleidung, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Bücher, CDs, DVDs, Kinderkleidung, Spielsachen, Spielzeug, Spiele, Puzzle, Kleinmöbel u. v. m.

Der Sozialladen ist nicht nur für sozial Schwächere da, nein für jedermann. Er ist ein fester Bezugs- und Treffpunkt in unserem schönen Heiligensee geworden.

Hier kommen Einheimische, Gäste, Migranten, Jung und Alt, Arm und Reich zusammen. Es ist ein beliebtes Einkaufsziel für behinderte Gruppen aus dem Diakoniezentrum. Eine kleine Leseecke rundet das ab.

Die Sachspenden ermöglichen unsere tägliche Arbeit und werden zu 100 % verwendet. Unsere Arbeit ist ausschließlich ehrenamtlich und bereitet uns sehr viel Freude, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, gepflegte Gespräche zu führen, humorvolle Momente, das ist unser Ziel.

Im Lockdown gibt es einmal die Option die gespendete Ware nach dem Motto „Click and Collect“ auf Facebook zu bestellen und vor dem Geschäft abzuholen. Oder die Möglichkeit „View and Collect“: Im Schaufenster stellen wir Teile unseres Sortiments aus, die auch bestellt werden können.

Immer mittwochs von 10 bis 12 Uhr ist die Stöber Ecke für Sachspenden und Abholung von Waren geöffnet.

Der Laden befindet sich im Diakonieweg 7, 13503 Berlin.

Nach dem Lockdown werden wir wieder Dienstag und Mittwoch von 10 bis 14 Uhr und am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet haben.

Welcome back, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr Stöber Ecken Team.

Aufgrund von einem Fehler bei den Öffnungszeiten wurde der Artikel aktualisiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/stoebern-macht-spass/