SC Tegeler Forst bringt Bewegung in die Kindergärten

Bunte Spielgeräte wie Schwämme, Springseile, Wackelhalbkugeln und Wäscheklammern liegen auf einem Gehweg ausgebreitet.
Mit diesen Spiel- und Bewegungsgeräten kommt das Kita SportMobil des SC Tegeler Forst in die Kindergärten. Bild: © SC Tegeler Forst

Gesundheit, Spiel und Spaß! Mit dem Kita SportMobil bringt der SC Tegeler Forst Bewegung direkt in Ihren Kindergarten.

Durchgeführt von einer lizenzierten Übungsleiterin ergänzen wir die Arbeit der Kindertagesstätte mit neuen, vielfältigen Spiel- und Bewegungseinheiten, angepasst an die unterschiedlichen Altersklassen und Bedürfnisse der Kinder.

Dabei orientieren wir uns an den Erfahrungen der Erzieher, Eltern und Kinder und integrieren die individuellen Wünsche in das Bewegungsangebot. Wir übernehmen die Organisation und Durchführung der Bewegungseinheiten und ermöglichen den Erziehern einen wertvollen Blick von außen auf die Befindlichkeiten und Verhaltensweisen der Kinder sowie deren Einfluss auf die Gruppendynamik.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule.

Sie möchten mehr über unser Projekt erfahren? Gerne kommen wir zu einem persönlichen Kennenlernen vorbei und stellen uns und das Projekt vor. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Antje Bleilinger per Mail a.bleilinger@sctf.de oder telefonisch 030 40586521.

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer laufen bei Sonnenschein unter einem blauen Startbogen hindurch.
Das Startfeld des Borsig-Halbmarathons setzt sich vor dem Rathaus Reinickendorf in Bewegung. Bild: © SC Tegeler Forst

Borsig-Halbmarathon startet am 6. September

Übrigens: Am 6. September startet wieder der Borsig-Halbmarathon vor dem Rathaus Reinickendorf. Neben der Hauptstrecke (21,0975 km) stehen Streckenlängen von 10 km, 4,7 km (Funlauf), 2,8 km (Kinderlauf U12), 1,4 km (Kinderlauf U8) sowie eine Staffel über 4 x 5,274 km zur Auswahl. Anmeldungen sind bis zum 2. September hier möglich: borsighalbmarathon.de. Bitte beachten: Das Teilnehmerlimit liegt bei 1850 Startern.

Andreas Schlitt
Medienwart des SC Tegeler Forst

Infos zum Borsig-Halbmarathon

Datum: Sonntag, 6. September 2026
Ort: Start vor dem Rathaus Reinickendorf, Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin
Strecken: Halbmarathon (21,0975 km), 10 km, Funlauf (4,7 km), Kinderlauf U12 (2,8 km), Kinderlauf U8 (1,4 km), Staffel (4 x 5,274 km)
Anmeldung: bis 2. September 2026 unter www.borsighalbmarathon.de
Teilnehmerlimit: 1850 Starter
Anfahrt: U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf (U8)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/sc-tegeler-forst-bringt-bewegung-in-die-kindergaerten/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.