Stephan Schmidt bedankt sich für schnelle Lösung des Müllproblems an den Badestellen entlang der Bernauer Straße – weitere Abfallbehälter angekündigt

Zur Aufstellung neuer Abfallbehälter an zwei Badestellen an der Ostseite des Tegeler Sees erklärt der Wahlkreisabgeordnete für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt:

„An den Badestellen Reiswerder und Blumeshof kam es aufgrund des guten Sommerwetters zu einem großen Ansturm von erholungsuchenden Menschen. Das führte beinahe zwangsläufig zu einem im Vergleich zu den Vorjahren stark vermehrten Müllaufkommen.

Als mir Beschwerden darüber bekannt wurden, habe ich mich an die zuständige Forstverwaltung gewandt. Vom Leiter des Forstamtes Tegel bekam ich heute mitgeteilt, dass an der Badestelle Reiswerder neun neue Abfallcontainer aufgestellt wurden, in Blumeshof ein neuer Abfallcontainer. Diese werden nun auch an den Wochenenden geleert. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es auch an der Badestelle an der Scharfenberger Enge neue Abfallbehälter geben soll. Wenn mit den Beschaffungsformalitäten alles gut läuft, konnte die Aufstellung dort bis Mitte August realisiert werden.

Es freut mich, dass das Forstamt Tegel hier so schnell und unkompliziert reagiert hat und ich bedanke mich ausdrücklich dafür.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/stephan-schmidt-bedankt-sich-fuer-schnelle-loesung-des-muellproblems-an-den-badestellen-entlang-der-bernauer-strasse-weitere-abfallbehaelter-angekuendigt/