In jedem Jahr bildet der Verein `Hunde für Handicaps` Assistenzhunde für Menschen mit motorischen Einschränkungen aus. Die Hunde verhelfen `ihren` Menschen zu mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Um dies dem Verein zu ermöglichen, sind wir auf die Hilfe von lieben Paten angewiesen.
Daher suchen wir auch in diesem Jahr wieder Familien oder Paare, die bereit wären, ehrenamtlich für 12-15 Monate einen Welpen als Paten bei sich zu Hause aufzunehmen, liebevoll zu betreuen und gemeinsam mit unseren zertifizierten Trainern zu trainieren. Die Ausstattung sowie das Futter und eventuelle Tierarztkosten übernimmt der Verein. Die Paten sollten Lust zu gemeinsamen Training und Entdeckungstouren haben, da gerade in dem ersten Jahr der Grundstein für die Zukunft gelegt wird. Am Ende des Patenprogramms absolviert der Hund einen Eignungstest und eine Gesundheitsuntersuchung. Bei bestandener Prüfung beginnt für ihn die Spezialausbildung zum Assistenzhund.
Möchten Sie einen Welpen bei sich aufnehmen (und wohnen im Norden von Berlin oder in Steglitz, Schöneberg, Wilmersdorf), dann schreiben Sie eine E-Mail an Kerstin Gerke: kerstin.gerke@hundefuerhandicaps.de .
Weitere Informationen zu `Hunde für Handicaps e.V.` finden Sie unter: www.hundefuerhandicaps.de
Kerstin Gerke, Hunde für Handicaps e.V / Trainingskoordination