Modernes Carsharing in Reinickendorf!

Gemeinsam mit Anbietern eines free-floating Carsharings möchte die FDP Fraktion Reinickendorf Möglichkeiten für die Ausweitung der Geschäftsgebiete in weitere Teile des Bezirks erarbeiten. So lautet der Vorschlag im Ersuchen „Modernes Carsharing in Reinickendorf“, welches die Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Reinickendorf einbrachte. Der Antrag wird im Verkehrsausschuss am 9. März und anschließend im Wirtschaftsausschuss beraten.

David JAHN, verkehrspolitischer Sprecher der FDP Fraktion, erklärt: „Während die Innenstadt bereits flächendeckend Carsharing nutzen kann, ist in Reinickendorf nur der südliche Teil abgedeckt. Wir möchten es durch Investitionen in die Infrastruktur Unternehmen erleichtern, ihr Geschäftsmodell auf weitere Teile Reinickendorfs auszuweiten, etwa durch Ladezapfsäulen oder reservierte Parkflächen. Es soll dabei vor allem die Mobilität zentraler Stadtteile unter Berücksichtigung ökologischer Vorteile weiter verbessert werden. Damit würde Reinickendorf ganz neu vernetzt werden.“

„Wir setzen auf free-floating Systeme, bei denen die Fahrzeuge überall im Geschäftsgebiet abgestellt werden können. Die führenden Carsharer setzen auf solche Modelle.“, erklärt JAHN.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/modernes-carsharing-in-reinickendorf/