Das Straßen- und Grünflächenamt führt derzeit Sanierungsarbeiten an den Wegen des denkmalgeschützten Klemkeparks durch. Im Fokus stehen dabei die Erneuerung der Deckschichten, um eine homogene Wegefläche zu schaffen, die das Begehen deutlich komfortabler und sicherer gestaltet.
„Der Klemkepark als historisches und kulturelles Erbe unserer Stadt erfährt somit eine zeitgemäße sowie notwendige Renovierung und Pflege, die sicherstellt, dass Besucherinnen und Besucher auch zukünftig die Schönheit und Ruhe dieses Ortes genießen können“, sagt die Bezirksstadträtin der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel (CDU).
Die Maßnahme wird über bezirkliche Mittel in Höhe von 250.000 Euro finanziert und soll planmäßig bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein. Im Herbst sind zusätzlich Pflegemaßnahmen und Neupflanzungen vorgesehen, um die Attraktivität des Parks weiter zu steigern. Darüber hinaus werden neue Bänke und Abfallbehälter installiert, um die Sauberkeit im Park zu verbessern.
Bezirksamt Reinickendorf