Igelfreunde September 2017

Liebe Igelfreunde, hier ist wieder „Borstel der Igel“ vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e. V. Meine Igelfreundinnen haben ihre ersten Igelbabys geboren.
Manchmal ist leider der Fuchs oder Marder schon beim Plündern gewesen, hat die Mutter evtl. getötet und die Kleinen laufen hilflos tagsüber außerhalb des Nestes herum, diese Igelbabys sind hilfsbedürftig. Bitte erst einige Zeit beobachten, ob die Mutter wieder kommt, wenn nicht, diese Igelbabys aufnehmen, testen, ob sie unterkühlt sind (Bauchseite fühlt sich deutlich kälter als Eure Hand an). Die Babys dann mit einer mit handwarmem Wasser gefüllten Wärmflasche, die mit einem Handtuch umwickelt ist, in einen Karton legen. Vorab eine Bitte: Niemals mit Milch füttern, mein Nachwuchs verträgt es nicht. Bis Ihr in die Igelstation kommt, mit lauwarmen Fencheltee füttern. Meldet Euch so schnell wie möglich in den Igelstationen, die unter 030/4049409 oder unter 030/4028566 erreichbar sind, Ihr werdet dort weitere Informationen bekommen.
Eine wichtige Mitteilung:
Ich lade Euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Igelschutzfest ein, das am
17. September 2017 von 10 bis 18 Uhr,
auf dem Grundstück der Igelstation in Berlin-Hermsdorf, Berliner Str. 79a., stattfindet. Meine Igelfreunde und ich würden sich sehr freuen Euch dort zu begrüßen.
Neben wichtigen Informationen zum Igel haben wir gut erhaltenen Trödel und Bücher anzubieten, eine Tombola findet statt, für das leibliche Wohl wird gesorgt und für die Kinder gibt es einige interessante Aktivitäten. Sämtliche Einnahmen hieraus kommen ausschließlich den Igeln zugute.
Bitte merkt Euch diesen Termin vor.
Danke und eventuell bis zum Fest „EUER BORSTEL“ Über Spenden würden sich unsere Freunde vom Arbeitskreis Igelschutz e.V., die für die Igelarbeit benötigt werden, freuen. Das Spendenkonto lautet: IBAN DE 55100100100035028105 BIC PBNKDEFF.
Vielen Dank.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/igelfreunde-september-2017/