
Nach dem plötzlichen Aus Ende November 2024 wird die legendäre Hafenbar an der Greenwichpromenade in Tegel jetzt wiederbelebt! Ab März gibt es mit der „Comedy-Fabrik“ alle zwei Wochen ein neues Stand-up-Comedy-Programm in den urigen Räumlichkeiten der Tegeler Seeterrassen.
Macher der Comedy-Fabrik ist Farid Jaddou, der in Tegel kein Unbekannter ist. Jaddou ist seit fast zwanzig Jahren als Gastronom in Tegel aktiv und betreibt das „Café Wetterstein“ und die „Bar Fabrik“ in Alt-Tegel: „Es tut uns allen gut, in diesen Zeiten mehr zu lachen. Ich bin selbst ein großer Comedy-Fan und möchte den Spaß aus der Innenstadt in den Berliner Norden holen!“
Felix Schönebeck, Vorsitzender des Vereins I love Tegel e.V., war mit Jaddou vor Ort in der Hafenbar und ist angetan von seiner Idee: „Die Nachricht, dass die Hafenbar mit ihrem hochkarätigen Live-Musik-Programm schließt, hat viele Tegeler, Reinickendorfer und Berliner getroffen. Die Hafenbar fehlt in der Berliner Musiklandschaft. Dass nun an diesem Ort ein neues, wenn auch anderes, Kulturangebot entsteht und die Hafenbar nicht jahrelang ungenutzt leersteht, freut mich persönlich sehr. Ein Comedy-Club in Tegel ist eine völlig neue Idee und wird die Kulturlandschaft im Bezirk erweitern Ich wünsche Farid Jaddou und seinem Team viel Erfolg und den Gästen jede Menge Spaß!“
Schon am 7. März geht es mit vier Comedians los. Dabei sind dieses Mal Marie-Claire Penser, Drew Portnoy, Mareike Richter und Philipp Schlüter. Tickets gibt es für 24 Euro bei eventim.
Felix Schönebeck