Gute Stimmung beim Nachbarschaftsfest am Dachsbau

Highlight der Veranstaltung mit Dachs als Maskottchen war die Tanzgruppe PHAM sowie ein Ballonkünstler. Bild: Nicole Wrobel

Am Samstag, dem 01.07.2023 war es wieder so weit: Nach drei Jahren coronabedingter Pause freuten sich Nachbarschaft, Freunde und Bekannte wieder auf das „Nachbarschaftsfest – Am Dachsbau“. Durch das Engagement der Beteiligten konnte für die rund 350 Besucher wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt werden. Statt herumstehender Autos luden verschiedene Stationen auf der Straße zum Mitmachen und Verweilen ein. Auf der Spielwiese konnten sich Jung und Alt beim Straßenhockey, Tischtennis, Basketball oder anderen spannenden Spielen ausprobieren. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich an der Kinderschminkstation zu einem Löwen, Schmetterling oder Werwolf verwandeln. Für das leibliche Wohl sorgte eine Essensmeile mit kulinarischen Köstlichkeiten inkl. Grill- und Bierzapfstation. Fröhliche Musik und eine Tombola rundeten den Tag ab. „Wir freuen uns sehr, dass das Fest wieder stattfinden kann“, so Thomas Wrobel, Initiator der Veranstaltung. „Ob Besucher schon lange in Heiligensee wohnen oder gerade erst zugezogenen sind, aus unter­schiedlichen Altersklassen oder Kultur­kreisen kommen – unser Nachbarschaftsfest ist schon seit 2009 der Ausgangspunkt für neue, persönliche Beziehungen von Haustür zu Haustür.“

Nicole Wrobel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/gute-stimmung-beim-nachbarschaftsfest-am-dachsbau/