Fredi Bobic zu Besuch an der Albrecht-Haushofer-Schule!

Die Schülerinnen und Schüler mit Fredi Bobic. Bild: Albrecht-Haushofer-Schule

Die Albrecht-Haushofer-Schule arbeitet seit diesem Schuljahr (2021/22) daran, das Bildungskonzept von KICKFAIR (https://kickfair.org/) an der Schule umzusetzen und zu etablieren. Mittels einer Arbeitsgemeinschaft und verschiedenen Projekttagen lernen die Schüler:innen die Methode KICKFAIR kennen, um sie anzuwenden – und zwar nicht nur im Fußball Court. Bei KICKFAIR steht das soziale Lernen im Vordergrund. Es geht nicht darum, leistungsstarke Fußballspieler:innen zu sein, vielmehr ist der Sport – hier Straßenfußball – Mittel zum Zweck. Mithilfe des KICKFAIR Konzeptes werden die Schüler:innen in die Verantwortung genommen, um gemeinsam Werte wie Fairness, Teamgeist, Respekt und Rücksichtnahme zu „leben“. Eine der Partner:innen von KICKFAIR ist die LAUREUS SPORT FOR GOOD Stiftung Deutschland. Fredi Bobic – Geschäftsführer von Hertha BSC und Botschafter dieser Stiftung – kam am 23.02.2022 als Schirmherr von KICKFAIR an die Albrecht-Haushofer-Schule, um mit den Kids der KICKFAIR AG zu kicken und sich mit ihnen zu unterhalten. Neben seiner Botschafterrolle bei Laureus Sport for Good ist Fredi Bobic seit 2021 außerdem Mitglied bei Common Goal. Die Common-Goal-Mitglieder verpflichten sich, mindestens 1% ihres Einkommens für von ihnen ausgewählte soziale Fußball-Projekte wie Kickfair zu spenden. Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Frage- und Fotorunde. Es war ein toller und ereignisreicher Tag für uns alle!

Karis Buchholz-Fellerhoff, Fachleitung Sport

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/fredi-bobic-zu-besuch-an-der-albrecht-haushofer-schule/