
Eine Spende in Höhe von 300 Euro überreichte Harald Muschner (CDU), Bezirksstadtrat der Abteilung Bildung, Sport, Kultur und FM, dem Heiligenseer Kanu-Club e.V. am Samstag, 6. Dezember. Diese Spende soll die engagierte Jugendarbeit unterstützen und dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen einen zuverlässigen Zugang zum Kanusport zu ermöglichen sowie ihre Integration in den Vereinsalltag zu fördern.
Der Heiligenseer Kanu-Club ist mit rund 230 Mitgliedern und einer der größten Jugendabteilungen im Norden Berlins (ca. 100 jugendliche Mitglieder) ein zentraler Akteur im Nachwuchs- und Breitensport. Bezirksstadtrat Muschner unterstrich die Bedeutung des Vereins und des Ehrenamts: „Es ist mir ein großes Anliegen, Gemeinschaft, Engagement und junge Menschen zu unterstützen. Der Heiligenseer Kanu-Club leistet mit viel Leidenschaft und ehrenamtlichem Einsatz wertvolle Arbeit, insbesondere für die Jugend und den Sportnachwuchs. Ich freue mich, im Namen des Bezirksamtes Reinickendorf mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten zu können.“
Seit vielen Jahren steht der Verein für ein lebendiges Vereinsleben, gemeinschaftliche Aktivitäten und eine starke Jugendförderung. Das Angebot reicht vom Kanurennsport über Freizeit- und Ferienangebote bis hin zu regelmäßigen Wettkämpfen wie der Jugendregatta Heiligensee am Niederneuendorfer See. Mit dieser Spende sollen das ehrenamtliche Engagement sowie die Förderung junger Menschen weiterhin gestärkt werden.
Bezirksamt Reinickendorf

