
Die Sommerpause im LabSaal stand wieder einmal unter dem Motto „Unser Saal soll schöner werden“. Initiiert wurde ein denkmalpflegerisches Selbsthilfeprojekt, bei dem drei Wochen lang fleißige Hände von morgens bis abends im Saal geschrubbt, geputzt, verputzt und aufgeräumt haben. Am Ende hatten sie auch viel Spaß dabei, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Im Oktober werden zum Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes am Sockel im Terrassenbereich Außenarbeiten von einer Maurerfirma ausgeführt. Das alles kostet natürlich viel Geld.
Trotz finanzieller Zuschüsse vom Denkmalamt benötigt der Verein Natur&Kultur LabSaal Lübars e. V. noch mehr als zwölftausend Euro an Spenden. Ihre Unterstützung ist eine Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit! Natur&Kultur (LabSaal Lübars) e. V.: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE41 3702 0500 0001 0953 00.
Das neue Kulturprogramm des LabSaals nimmt nun wieder Fahrt auf. Ein Blick auf die Internetseite www.labsaal.de lohnt sich und wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Norbert Heners-Martin, Vorstand Labsaal Lübars e. V.

