Das Reinickendorfer Sportgespräch als Podcast

Das diesjährige Podiumsgespräch rund ums Thema „Corona und der Reinickendorfer Sport“ wurde als Podcast aufgenommen. Bild: Pixabay

Das Reinickendorfer Sportgespräch fand bisher einmal im Jahr als Podiumsgespräch mit Gästen vor Publikum statt. Im vergangenen Jahr war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Daher erscheint das Reinickendorfer Sportgespräch als Audio-Podcast zum Nachhören auf der Startseite des Reinickendorfer Sportamts.

Hinweis: Der Podcast wurde aufgrund von technischen Voraussetzungen der bezirklichen Internetseiten in zwei Teile geteilt.

Gastgeber des Podcasts ist Sportstadtrat Tobias Dollase (parteilos, für CDU). Er moderiert vier Gespräche zum Thema „Corona und der Reinickendorfer Sport“. Die Gespräche wurden noch vor Weihnachten mit verschiedenen Akteuren des Reinickendorfer Sports aufgezeichnet. Die Leiterin des Schul- und Sportamtes, Kerstin Gaebel gibt zusätzlich einen Einblick in die Arbeit des Sportamtes seit dem ersten Lockdown.

Gäste sind:

  • Hendrik Melz, Geschäftsführer des Bezirkssportbundes. Er gibt einen Gesamtüberblick über die Herausforderungen, mit denen Vereine seit Ausbruch der Pandemie zu kämpfen haben und wagt einen Ausblick.
  • Martin Lossau, Geschäftsführer des VfB Hermsdorf. Er beschreibt als langjähriges Mitglied der Schwimmabteilung im VfB insbesondere die Situation für die Schwimmerinnen und Schwimmer im Verein.
  • Caroline Joyeux, erfolgreiche Bundeskader-Leichtathletin der LG Nord /SG Tegeler Forst. Sie schildert, wie sich das Training für sie im ersten Lockdown verändert hat und warum sie trotz allem auch 2020 sehr erfolgreich war.
  •  Willi Mahler, 1. Vorsitzender des Frohnauer SC. Er spricht darüber, wie sich die jungen Fußballer und Trainer im Verein mit den Corona-Regeln arrangieren.

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/das-reinickendorfer-sportgespraech-als-podcast/