Website-Icon Die Dorfzeitung

Neue Ausstellung des Kunstvereins Centre Bagatelle

Titelbild PXS1, experimenteller Tiefdruck, 107 x 72 cm, 2020, Ed. 1/3, Ausschnitt. Bild: Centre Bagatelle

Der Kunstverein Centre Bagatelle lädt ein zur Ausstellungseröffnung der Ausstellung mit dem Titel  „BOAZ.INP.RE_(T) des Berliner Malers Daniel Schaal, – In Malerei, Papier und Textil“ am Donnerstag, dem 10. November 2022 um 19:30 Uhr in der Zeltinger Str. 6, 13465 Berlin. Einlass und Aufenthalt erfolgen nach den Corona-Regeln. Der Eintritt ist frei.

Die Dauer der Ausstellung ist von Freitag, den 11. November 2022 bis Sonntag, den 08. Januar 2023
Die Vernissage findet am Donnerstag, dem 10. November 2022, um 19:30 Uhr statt.
Einführung: Jette Rudolph
Musikalische Begleitung: John Cage, Stoppuhr und Flügel
Künstlergespräch: 05. Januar 2023, 19:30

Über den Künstler:

Daniel Schaal (*1990) sagt: Meine künstlerische Forschung korrespondiert mit zentralen Ideen des Spätkapitalismus, Postdigitalismus, Klassismus, Queerer Abstraktion, Unlearning- Techniken Öko- und Geopolitik und bringt sie in eine interdisziplinäre Praxis ein, die die Bereiche Malerei, Druckgrafik, Textil, Performance, Sound/Musik, Fotografie zusammenführt. Weiterhin geht es mir immer wieder um meine Zeitgenossenschaft, die mir gegeben ist, zu beobachten und einzuordnen. Meine Arbeit befindet sich also in einem Raum, der sich ausdehnt, verändert und ständig transformiert. Ich denke und handle in Schichten und transzendiere ihre Rollen und Funktionen. Ich stelle immer den ursprünglichen Zweck der Dinge in Frage und versuche, den Kontext, neu zu erfinden und zu interpretieren. Ein Körper zu sein in der westlichen Gesellschaft, der Systeme verursacht, die hinterfragt werden müssen, aber dennoch als Körper existiert und verursacht, also selbst Verursacher ist- selbst ein widersprüchlicher Begriff.

Helga Dieckmann (Gruppe Ausstellungsorganisation Kunstverein Centre Bagatelle)

Die mobile Version verlassen