BVV-Reinickendorf dankt dem Vorsteher Eberhard Schönberg

Am 13. März 2019 hat der Bezirksverordnetenvorsteher Eberhard Schönberg zum letzten Mal die BVV-Sitzung geleitet. Im April wird er aus eigenem Wunsch dem Amt ausscheiden und sein BVV-Mandat niederlegen.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Tobias Siesmayer dankt Schönberg für sein Engagement:

„Wir bedauern sehr, dass wir mit Eberhard Schönberg einen unserer engagiertesten Mitstreiter verlieren. Gleichwohl respektieren wir seine Lebensentscheidung und wünschen ihm vom Herzen alles Gute. Er wird von allen Kollegen sehr geschätzt für seine offene und authentische Art. Als langjähriger Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Berlin war er für unsere Fraktion ein wichtiger Impulsgeber bei politischen Initiativen rund um Ordnung, Sicherheit und Verkehr.“

Im Jahr 2011 ist Eberhard Schönberg erstmals als parteiloser Quereinsteiger für die CDU in die BVV Reinickendorf gewählt worden. 2014 wurde er schließlich Parteimitglied. Im Oktober 2018 wählte ihn die BVV Reinickendorf mit großer Mehrheit zum Vorsteher.

Auf Vorschlag der CDU-Fraktion kandidiert Kerstin Köppen in der Sitzung am 10. April 2019 als Nachfolgerin für das Amt der Vorsteherin.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/bvv-reinickendorf-dankt-dem-vorsteher-eberhard-schoenberg/