Beachvolleyballsaison 2019 in Tegel eröffnet

Beachvolleyballsaison 2019 in Tegel eröffnet – Großer „I love Tegel“-Cup am 19. Mai 2019 
Der Beachvolleyballplatz an der Malche in Tegel geht in die dritte Saison! Mittlerweile ist es drei Jahre her, dass Felix Schönebeck vom Kiez-Verein „I love Tegel“ gemeinsam mit dem „Team Berlin“ und dem Bezirksamt Reinickendorf den ersten öffentlichen und für alle Nutzer kostenlosen Beachvolleyballplatz in Reinickendorf errichtete. Für die Finanzierung konnte Schönebeck damals einige starke Sponsoren und für die Umsetzung zahlreiche ehrenamtliche Helfer finden. Seitdem erfreut sich der Beachvolleyballplatz großer Beliebtheit, besonders bei Kindern und Jugendlichen. Seit letzter Woche ist er vorzeitig vom Reinickendorfer Gartenbauamt wieder aus dem Winterschlaf geholt worden. Bis Ende Oktober kann nun wieder gespielt werden.
„Als wir vor drei Jahren hier waren, standen wir auf einer grünen Wiese. Die Bezeichnung Freizeitpark hatte dieser Ort nicht mehr wirklich verdient. Dann kam mir die Idee, dass wir hier etwas unternehmen sollten, damit neben dem neuen Abenteuerspielplatz auch etwas für größere Kinder und Jugendliche entsteht. Jedes Mal, wenn ich heute hier bin, sehe ich junge Menschen Spaß haben. Das ist ein tolles Gefühl! Wir sind schon ein bisschen stolz, dass wir uns dieses Projekt auf die Fahne schreiben können“, freut sich Initiator Felix Schönebeck.

Wie schon in den vergangenen Jahren soll die Saison im Mai ganz offiziell mit dem „I love Tegel“-Cup eröffnet werden. Das Turnier findet am Sonntag, den 19. Mai ab 11 Uhr im Freizeitpark Tegel statt. Im vergangenen Jahr konnte sich nach einem spannenden Finale das „Lieblingsteam“ gegen Schönebecks Team von „I love Tegel“ durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. „Wir werden in diesem Jahr dafür sorgen, dass der Pokal in Tegel bleibt“, verspricht Schönebeck. Interessierte Teams können sich per Mail an  felix@ilovetegel.de melden.

Der Freizeitpark Tegel ist mit dem Auto über die Campestraße erreichbar, an deren Ende sich auch ein Parkplatz befindet. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Freizeitpark über die Station „An der Mühle“ mit den Bus-Linien 124, 125, 133 und 222 zu erreichen. Neben dem Tischtennis, Fußball-, Basketball-, Beachvolleyball- und Abenteuerspielplatz wird das kostenlose Angebot des Freizeitparks zusätzlich durch eine Boule-Bahn ergänzt, die von Bezirksstadträtin Katrin-Schultze Berndt und Felix Schönebeck kürzlich eingeweiht wurde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/beachvolleyballsaison-2019-in-tegel-eroeffnet/