Michael Vent, ein engagierter 63-jähriger Verwaltungsbeamter der Berliner Polizei, wurde für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement im Reinickendorfer Sport ausgezeichnet. Die Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Reinickendorf, Emine Demirbüken-Wegner und der Bezirksstadtrat für Bildung, Sport und Kultur, Herr Muschner, verliehen ihm aktuell die prestigeträchtige, goldene Dieter Braunsdorf-Medaille.
Seit 1974 als Sportschütze aktiv, leitet Michael Vent seit 11 Jahren als Erster Vorsitzender und seit 25 Jahren im Vorstand die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 1975 e.V. (NBSG). In dieser Funktion koordiniert er sämtliche Vereinsaktivitäten und trägt die Gesamtverantwortung für die NBSG Frohnau. Seine Führungsqualitäten zeichnen sich durch Kompetenz, Charakterstärke und Verantwortungsbewusstsein aus, was maßgeblich zum Erfolg der NBSG beigetragen hat.
Die Dieter Braunsdorf-Medaille, benannt nach dem langjährigen Leiter des Sportausschusses der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf, würdigt Michael Vent`s unermüdlichen Einsatz. Diese Auszeichnung wertschätzt die unverzichtbare Rolle des ehrenamtlichen Engagements als Grundlage für den organisierten Sport in Reinickendorf.
Michael Vent’s Leidenschaft und Hingabe für den Schießsport inspiriert die gesamte Vereinsgemeinschaft. Die NBSG Mitglieder hoffen, noch lange von seinem Engagement profitieren zu können. Die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft nimmt wieder neue Mitglieder auf.
Senheimer Str. 65 in 13465 Berlin, Tel. 030 – 4016510, Mittwoch u. Freitag ab 17 Uhr, www.nbsg.de
Doris Ostermeier-Schwaneberg, NBSG