Bis Ende Februar – JUGENDKULTURKARTE auch in Reinickendorf erhältlich

Auf der JUGENDKULTURKARTE ist ein Guthaben von 50 Euro hinterlegt, das bis zum 30. April 2023 bei vielen Berliner Kulturorten eingelöst werden kann. Bild: Bezirksamt Reinickendorf  

Noch bis 28. Februar können sich alle 18- bis 23-jährigen Berlinerinnen und Berliner die JUGENDKULTURKARTE in mehr als 40 Berliner Bibliotheken abholen. Nach einer Online-Registrierung auf www.jugendkulturkarte.berlin kann die Karte an folgenden Standorten der Stadtbibliothek Reinickendorf abgeholt werden: Humboldt-Bibliothek in Tegel, Stadtteilbibliothek Reinickendorf-West und Bibliothek im Märkischen Viertel. „Obendrauf gibt es den Bibliotheksausweis gratis dazu. Mit ihm kann das gesamte Angebot aller Berliner Bibliotheken für ein Jahr genutzt werden“, freut sich Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen (SPD). Auf der JUGENDKULTURKARTE ist ein Guthaben von 50 Euro hinterlegt, das bis zum 30. April 2023 bei vielen Berliner Kulturorten eingelöst werden kann.  

Die JUGENDKULTURKARTE ist eine Einladung an junge Menschen, die kulturelle Vielfalt Berlins nach den pandemiebedingten Beschränkungen der vergangenen Jahre neu zu entdecken und gemeinsam zu erleben, unabhängig vom Geldbeutel. Das Angebot der teilnehmenden Kulturorte reicht von klassischem Theater, zeitgenössischer Kunst, Fotografie, alternativen Konzerten, Tanz-Performances und Kinofilmen bis hin zu DJ-Sets und Comedians.

www.berlin.de/stadtbibliothek-reinickendorf/

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/jugendkulturkarte-in-reinickendorf/