„Herzenswünsche erfüllen“ 2023 – Wünschebaum von I love Tegel e.V. und den Hallen am Borsigturm

Die Wunschbäume stehen ab sofort in den Borsighallen. Bild: I love Tegel e.V.

Gemeinsam mit den Hallen am Borsigturm hat der Verein I love Tegel e.V. auch in diesem Jahr die Aktion „Herzenswünsche erfüllen“ gestartet. Der Wünschebaum, ein mit 100 Wunschzetteln versehener, weihnachtlich geschmückter Tannenbaum, steht ab sofort in den „Borsighallen“. Die Besucherinnen und Besucher werden vor Ort und über die sozialen Medien gebeten, eine Wunschkarte vom Baum abzunehmen, den darauf befindlichen Wunsch zu erfüllen und das Geschenk bei der Information im Center abzugeben. Die Aktion findet bis 18.12.2023 statt. 

„Den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen, ist uns ein echtes Herzensanliegen. Gerade die Kinder aus einem sozial und finanziell schwächerem Umfeld sind für Kleinigkeiten so dankbar, dass wir jedes Jahr aufs Neue davon berührt sind. Besonders freue ich mich, dass wir in diesem Jahr die Geschenke wieder im Rahmen einer Weihnachtsfeier persönlich übergeben und sehen können, wie sich die Kinder daran erfreuen“, so Felix Schönebeck, Vorsitzender von I love Tegel e.V.

Alle Geschenke werden kurz vor Weihnachten im „Metronom“ und im „Haus Conradshöhe“ übergeben. Das „Metronom“ ist eine Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Tegel-Süd, mit den Schwerpunkten Freizeit, Sport und Kultur in Form eines offenen Bereichs und vielfältiger Gruppenangebote. Im Haus Conradshöhe werden Kinder, Jugendliche und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen stationär, teilstationär und ambulant mit Erziehern, Heilerziehungspflegern, Sozialpädagogen, Psychologen- und Psychotherapeuten begleitet und betreut. 

Felix Schönebeck, I love Tegel e.V

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/wunschbaum-borsighallen-23/