Einladung zu April-Veranstaltungen im Labsaal

Die Band „Blackmail-Berlin“. Bild: Labsaal Lübars

Samstag, 02.04.2022, 20:00 Uhr, 16,- / 14,- / 7,-
Rock-Pop mit BLACKMAIL-BERLIN
… das ist: Rhythm & Blues & Soul, kraftvolle Bläsersätze und ein knackiger Groove. Angelehnt an die Story des Kultfilms wird auch hier “die Band wieder zusammengebracht” mit den Hits der legendären Blues Brothers; “…unterwegs, im Namen des Herrn” mit Songs von Aretha Franklin, Ray Charles und passend dazu äußerst tanzbares Material.
www.blackmail-berlin.de

Sonntag, 03.04.2022, 10:00 – 16:00 Uhr, 20,- / 15,-
THEATER- WORKSHOP “Die goldenen Zwanziger” – Epoche zwischen Extase und Entsetzen
Denkt man an diese Zeit des Auf- und Umbruchs, so assoziiert man spontan den Charleston, sieht Damen mit langen Perlenketten und Federn vor sich und ahnt die pure Lebensfreude eines ausschweifenden Nachtlebens. Diesem Treiben wurde aber letztlich ein erschreckendes Ende gesetzt. So bildet diese Epoche neben mitreißender Musik auch einen guten Rahmen, um extreme Gefühlslagen in Szene zu setzen. Ziel dieses Workshops unter Leitung von Regina Szur (Theaterpädagogin) soll sein, diverse Übungen zur Körperspannung, Bewegung und Positionierung im Raum, zum körperlichen Ausdruck (Mimik, Gestik) und dem Wechsel von Emotionen abschließend in eine Gruppenszene münden zu lassen, die im Nachtleben der “Zwanziger Jahre” verortet wird.

Freitag, 08.04.2022, 20:00 Uhr, 18,- / 16,- / 7,-
BERLIN 21 STREETWORKERS
Wegen der Auftritts- und Veranstaltungsverbote in der Coronapandemie haben die BERLIN 21 Musiker begonnen, in ihrem Berliner Heimatkiez Moabit-Tiergarten auf öffentlichen Plätzen Strassenkonzerte zu spielen. Dabei trafen sie auf den deutsch-russischen Gitarristen Alexey Wagner und spielen mit ihm ein Programm aus populären Soul-, Funk- und Popjazz Titeln von Stevie Wonder, Sting, Bob Marley, Crusaders, Beatles, Yellow Jackets etc und auch einigen der beliebtesten Eigenkompositionen des BERLIN 21 Repertoires. Diese neue Formation mit Alexey Wagner präsentiert sich unter dem Bandnamen „BERLIN 21 STREETWORKERS“. Besetzung: Alexey Wagner (guitar), Lionel Haas (piano), Martin Lillich (bass), Torsten Zwingenberger (drums/percussions), www.zwingenberger.berlin
Ruffle Shuffle: www.youtube.com/watch?v=nNhYxseL0gA

Norbert Heners-Martin, Vorstand Labsaal

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/veranstaltungen-im-labsaal/