Igelfreunde November 2016

igel-2016-11Liebe Igelfreunde, hier ist wieder „ Borstel der Igel“ vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V.
Meine Freunde und ich, der Borstel vom Igelschutz bedanken sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme am Igelschutzfest. Es war sehr schön mit Euch zu feiern und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder zu begrüßen. Einige meiner Freunde gehen nun in den Winterschlaf. Es sind aber noch sehr viel kleine und untergewichtige Tiere unterwegs, suchen Futter um sich noch den nötigen Winterspeck anzufressen, um den kommenden Winter zu überleben. Ich habe im Namen meiner Freunde eine große Bitte an Euch „Füttert zu“ mit Katzen-  oder Hundefutter und einem Schälchen Wasser. Wir sind alle sehr dankbar dafür. Im Frühjahr werden wir Euch dann wieder fleißig beim Schnecken vernichten helfen. Ansonsten passt beim Aufräumen in Euren Gärten auf. Wie Ihr wisst,  suchen  wir alle Ritzen, Löcher und mögliche Unterschlüpfe, um dort unsere Winterschlafnester zu bauen. Laub und Reisig bitte liegen lassen. Bitte nicht vernichten!!!!! Es ist alles für uns lebensnotwendig. Wenn Ihr mehr  über unsere Stachelfreunde erfahren wollt, meldet Euch doch bei den Mitarbeitern des Arbeitskreises Igelschutz Berlin e.V. unter www.igelschutzberlin.de . Solltet Ihr uns auch weiter helfen wollen, würden sich unsere Freunde vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V. auch über Spenden freuen. Das Spendenkonto lautet: IBAN  DE55100100100035028105 , BIC PBNKDEFF, Postbank NL Berlin. Für heute recht herzlichen Dank für Euer Verständnis. Ich verbleibe bis zum nächsten Monat   Euer „Borstel“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/igelfreunde-oktober-2016/