Tiere suchen Freunde zum Winteranfang

Die beiden Katzeneltern und der Mix-Rüde Spencer suchen dringend ein schönes Zuhause. Bilder: Tiere suchen Freunde e.V.

Täglich werden wir angerufen, fast täglich sind wir im Einsatz und dennoch können wir nicht allen Tieren helfen.  Bei einer Wohnungsräumung in Wittenau wurde eine Katze einfach zurückgelassen. Sie entkam der Hausverwaltung während der Säuberung und irrte hilflos durch das für sie völlig fremde Gelände. Keiner weiß genau, wie lange. Als wir gerufen wurden, lag sie regungslos im Garten. So schnell wie wir sie auch zum Arzt brachten, diesmal kam unsere Hilfe leider zu spät. Nicht zu spät wurden folgende  „Notfelle“ aufgefunden: Zunächst eine rot gestromte Katzenfamilie, die auf einem verlassenen Gelände ausgesetzt wurden. Die beiden Kitten waren beim Fund ca. 3 Wochen alt und sind inzwischen schon vermittelt, während die bildschönen Katzeneltern –  ca. 1 bis 1½ Jahre alt – noch dringend ein gemeinsames Zuhause suchen, da sie sehr aneinander hängen. Der Kater ist anfangs schüchtern und braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Beide werden kastriert und geimpft vermittelt. Dann kommt „Spencer“, eine vollkommen verwahrloste Hundeseele. Erst nach der Verhaftung seiner Menschen konnte für ihn richtig gesorgt werden. Trotz Krankheit und einer dringend anstehenden Operation hat der 7-9 Jahre alte Mix-Rüde ganze  32 kg Lebenskraft und Freude! Obwohl er kaum Gutes kennenlernen durfte und sehr vernachlässigt wurde, ist er freundlich und liebevoll. Die Nachbarn, die Spencer bis zur O.P. begleiten, können ihn aber leider nicht dauerhaft behalten. Wir suchen daher ganz dringend für Spencer eine Pflegestelle, noch besser wäre gleich ein  festes Zuhause. Seine vergangene, traurige Geschichte steht auf unserer Homepage www. Tiere suchen Freunde.de. Spencers O.P. wird auf 2000.-Euro geschätzt, die wir alleine schwer aufbringen können und bitten Sie wieder einmal um Hilfe. Spencer und natürlich wir bedanken sich jetzt schon bei allen, die ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen. Unser Konto lautet: Postbank Konto-Nr. 337 28101  Blz.: 100 100 10 Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter folgenden Telefonnummern: Frau Astrid Freudenthal: 0177 433 29 68 oder Frau Andrea Mainitz:  0177 431 38 78

Danke für Ihre Treue und kommen Sie gesund durch die dunkle Jahreszeit!

Ihre Andrea Mainitz mit Team

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/tiere-suchen-freunde-zum-winteranfang/