Tiere suchen Freunde Mai 2016

Hallo und guten Tag, liebe Tierschutzfreunde,

da unsere ‚Vereinsredakteurin‘ gerade mal etwas unpässlich ist, habe ich mir gedacht, dass ich jetzt die Sache mal selbst in die Pfote nehme. Darf ich mich Ihnen vorstellen – ich heiße Tobi und suche dringend eine neue WG, auch gern eine Senioren-Wohngemeinschaft. Bin ja auch nicht mehr der junge Spunt – aber mit 10 Jahren gehört man doch noch nicht zum alten Eisen!
Hund TobiWie man unschwer erkennt – ich bin ein Mops, ein derzeit eher trauriger Mops. Erst ist mein Herrchen verstorben, und jetzt musste Frauchen auch noch in ein Pflegeheim und konnte mich nicht mitnehmen. Zwar geht’s mit gut bei meiner Pflegestelle, aber ich hätte doch wieder so gern ein festes Plätzchen. Ich gehe auch gern spazieren, aber eine halbe Stunde reicht mir schon. Na, und Treppensteigen fällt mir nicht mehr leicht, Arthrose – kennt ihr ja vielleicht auch. Vielleicht machen wir ja zusammen eine Diät, mit 1-2 kg weniger wär es leichter. Ich bin echt ein lieber Kerl, würde mich auch über einen Hundekumpeline freuen, weil ich nicht so gern allein bin. Aber das kennt ihr ja vielleicht auch…Und da wir uns ja jetzt quasi schon kennen – ruft doch einfach bei Frau Astrid Freudenthal an unter 0 30 / 39 50 77 44 oder
Mobil 01 77 / 4 33 29 68. Die sagt mir dann Bescheid, und dann machen wir ein Date aus, oder? Kann’s kaum erwarten, wuff!
Ach, und dann will ich euch noch Neuigkeiten erzählen. Also, am Samstag, den 7. Mai 2016 trödeln unsere Leute in der Fußgängerzone Tegel, ab 10.00 Uhr findet Ihr uns wie immer an den Eingängen zur Markthalle. Und am 18. September feiern wir wieder unser Tierschutzfest in der Ruppiner Chaussee  .
Und jetzt aufgepasst: Schaut mal eure Fotos durch nach euren liebsten, schönsten, lustigsten oder süßesten Aufnahmen eurer Zwei- oder Vierbeinigen Tiere, und legt sie schon mal zur Seite. Zum Tierschutzfest gibt es einen Fotowettbewerb – die beliebtesten Bilder werden prämiert. Ich hab mir schon einen Platz unter den ersten zehn erbeten – so eine Denkerstirn wie meine ist doch wohl nicht zu toppen, oder?

Weiteres folgt demnäst – wuff wuff. Nun aber nix wie ran an’s Telefon und an die Fotoalben.

Bis bald – euer Tobi

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/tiere-suchen-freunde-mai-2016/