Tegeler Floorballer sind BB Meister 2016

JUCHU – Berlin/Brandenburg Meister U 13!
Der Tag fing gut an, denn wieder konnten  die Floorballer des VfL Tegel  am Samstag,  der 12. März 2016  zum letzten Spieltag in dieser Saison –  zusammen mit einer großen Fangruppe in einem gesponserten Reisebus  nach Mellensee fahren. Die Floorball begeisterten  Eltern, Omas, Opas, Geschwister und  Frau Günther mit Ehemann wollten unbedingt die Tegeler  anfeuern.  Vielen Dank  der Renate-Günther-Stiftung und dem  Förderverein der Franz-Marc-Schule, die das finanziell möglich gemacht hat!
Floorball_U13Der Tag ging aber noch viel besser weiter…, denn das erste Spiel gegen Mellensee gewannen  die Tegeler mit 8:4 Toren!  Die Mannschaft der U13 spielte super, so dass die Spieler von Mellensee nie wirklich gefährlich werden konnten. Besonders zu erwähnen sind, die beiden Tegeler Torwarte Luisa und Ibrahimm, sie  waren eine absolut sichere Bank.
„ So, jetzt noch ein Spiel und dann sind wir Berlin/Brandenburger  Meister, meinte Trainerin Michaela Hildebrandt, wir liegen  3 Punkte vorne,  könnten das Spiel Rangsdorf auch verlieren  und  wären  auf Grund des sehr guten Torverhältnisses trotzdem Meister 2015/16 .“
Doch das war natürlich keine Option für die ehrgeizige Mannschaft! Das Trainerteam hat die Mannschaft noch mal richtig gepusht und so konnten die U13 vom VfL Tegel auch das  Spiel gegen Rangsdorf mit  9:3  Toren gewinnen. Klasse!
Der Tag endete einfach nur toll. Super stolz und aufgedreht machten sich  die siegreichen VfL ` er nach der Pokalübergabe auf den Heimweg. Im Bus wurde dann noch ausgiebig gefeiert und das eine oder andere bekannte Lied gesungen. Die nächste Saison kann kommen!
Steffen/HW

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/tegeler-floorballer-sind-bb-meister-2016/