Steven Taksar erhält Ehrenzeichen für Einsatz bei der DLRG Reinickendorf

Ehrung im Rathaus Reinickendorf: Steven Taksar wird für 10-jährigen Einsatz für das Land Berlin vom stv. DLRG-Bezirksleiter Felix Schönebeck, Bezirksleiter Thiemo Klawa und dem Leiter Ausbildung der DLRG Berlin Detlef Biedermann im Namen des Senats von Berlin geehrt (v.l.n.r.) Bild: DLRG Reinickendorf

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Reinickendorf kam am 17. Februar 2023 im Sitzungssaal der Bezirksverordnetenversammlung im Rathaus Reinickendorf zu ihrer jährlichen Hauptversammlung zusammen. Nach zwei Jahren erstmals wieder in Präsenz, war ein Höhepunkt des Abends die Auszeichnung des Kameraden Steven Taksar (26) mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen des Landes Berlin für seinen 10-jährigen aktiven Einsatz als ehrenamtlicher Lebensretter und Ausbilder bei der DLRG Reinickendorf.

Die Ehrung wurde im Namen der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport vom Bezirksleiter Thiemo Klawa und seinem Stellvertreter und Leiter der Verbandskommunikation Felix Schönebeck gemeinsam mit dem Leiter Ausbildung der DLRG Berlin Detlef Biedermann vorgenommen.

„Steven ist ein herausragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl. Seit zwei Jahrzehnten ist er aktives Mitglied der DLRG und seit nunmehr zehn Jahren in verschiedenen Funktionen ein nicht wegzudenkender Bestandteil beim Wasserrettungsdienst und bei der Schwimmausbildung. Als Geschäftsführer der DLRG Reinickendorf hat er sich auch im Vorstand in den vergangenen Jahren besonders verdient gemacht. Steven übt unser Ehrenamt in vorbildlicher Weise aus und leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, dass die Menschen im, am und auf dem Tegeler See sicher sind und junge Menschen das Schwimmen erlernen. Die Ehrung ist eine wertschätzende Anerkennung dafür, dass er sich über viele Jahre in seiner Freizeit für andere engagiert. Herzlichen Glückwunsch“, gratuliert Schönebeck.

Steven Taksar ist 2003 in die DLRG Reinickendorf eingetreten und engagiert sich dort aktiv seit zwanzig Jahren. Taksar ist Bootsführer, Schwimmausbilder- und prüfer sowie Erste-Hilfe-Ausbilder. Seit 2020 ist er zudem Geschäftsführer im Vorstand der DLRG Reinickendorf.

Felix Schönebeck, DLRG Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/steven-taksar-ehrenzeichen/