Silber bei der EM für den VfL Tegel

Joshua Morodion gewann bei der Junioren Europameisterschaft die Silbermedaille im Freistilringen Bild: VfL Tegel

Es  ist für den VfL Tegel  eine besondere Freude,  dass  Joshua Morodion, ein Freistilringer aus den eignen Reihen, bei der Junioren Europameisterschaft 2021 Vizemeister werden  konnte. Aus 38 Nationen kämpften 450 Junioren Anfang Juli in Dortmund, um die Medaillen.  Obwohl die kleine Fanggruppe des VfL wegen Korona nicht in die Wettkampfhalle  gelassen wurden, konnten sie von außen durchs  Fenster und per Livestream  das europäische Ringer-Spektakel der Extra-Klasse verfolgen. Erst am zweiten Wettkampftag stieg der Tegeler in die 15fünfköpfige Gewichtsklasse bis 86 kg ein. Mit 12:1  gewann Joshi die Qualifikation. Trotz 6:6  Punktegleichheit wurde er mit einer technisch höheren Wertung Sieger.  Und da er auch im dritten Fight mit 8:3 Punkten erfolgreich war, war er nun als Polsieger bereits Vizemeister. Im  großen Finale  -im Kampf um  den Titel – hatte er aber leider keine Chance. Sein Kontrahent Arslan BAGAEV  konnte ihm bereits  in der ersten Runde mit einer Bein-Drosselung 3×3  Punkte abnehmen. In der zweiten Runde machte der Russe einen weiteren Wertungspunkt und damit war der Kampf um Gold für Joshi verloren. VfL Tegel ist stolz  auf Joshi, der als erster Tegeler Ringer bei einer Europameisterschaft eine Medaille gewinnen konnte. Was für ein Erfolg! 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

DRB Kaderringer Joshua, David, Phillip (Joshi) Morodion International bei den Junioren und Kadetten  für Deutschland  im Freistilringen mit dem Adler auf der Brust

DateCompetitionStyleAge GroupWeight ClassCountryRank
2021-06-28European ChampionshipFreestyleJuniors86.0GER2.
2021-04-19European ChampionshipFreestyleSeniors86.0GER12.
2019-08-12World ChampionshipFreestyleJuniors79.0GER11.
2019-06-07European ChampionshipFreestyleJuniors79.0GER7.
2018-07-02World ChampionshipFreestyleCadets80.0GER7.

Hans Welge, VfL Tegel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/silber-bei-der-em-fuer-den-vfl-tegel/

Kommentar verfassen